KLV Herbsttagung

KLV Rotenburg e.V.

Werfercup 2006

.

Anläßlich der Herbsttagung am 16. November wurden die Gewinner und
Platzierte des Werfercups 2006 mit Urkunden und Plaketten ausgezeichnet.
KLV-Ehrennadel in Silber für J. Umann

EndstandWerfercup2006 –  Protokoll der TagungPressebericht von johi

 

Anwesende Gewinner des Werfercups 2006 in Zeven

 

Die erfolgreichen Werfer der LAV Zeven
hintere Reihe v.l.n.r.: Dion Saß, Christian Hatwig, Ole Harms,

vorne: Doreen Brünjes und Mareike Schuster

 

Ehrung für Jürgen Umann, Statistiker im Kreis ROW für Erw./Jugend u. Senioren.
KLV-Kreissportwart Wilhelm Rathjen
überreicht anlässlich der Herbsttagung die
Silberne Ehrennadel des KLV Rotenburgs für 30 Jahre Vorstandsarbeit im NLV Rotenburg.

Seit über dreißig Jahren ehrenamtlich aktiv – Jürgen Umann erhält seltene Auszeichnung vom Kreissportbund

 

johi

 

Zeven: Etwas überraschend wirkte sie zunächst schon, die Anwesenheit von Kreissportwart Wilhelm Rathjen auf der

Herbsttagung des Kreisleichtathletikverbandes. Doch schnell präsentierte dieser selbst die Auflösung, hatte er doch eine

seltene Ehrung vorzunehmen.

   „Viele kennen den heute zu Ehrenden als erfolgreichen Leichtathleten, nur wenige wissen, dass er auch seit Jahrzehnten ehrenamtlich

n verschiedenen Funktionen tätig ist,“ so Rathjen in seiner Laudatio. Schnell kristallisierte sich heraus, dass es sich bei dem zu Ehrenden

nur um Jürgen Umann handeln konnte. Bereits 1975, also vor 31 Jahren, wurde der gebürtige Gyhumer zum Kreisstatistiker des damaligen

Kreisleichtathletikverbandes Bremervörde gewählt – eine Funktion, die er auch heute noch ausübt. „Ich weiß, Jürgen,“ so Rathjen, „dass

du bereits viele tausend Stunden für diese Arbeit aufgewendet hast, so etwas verdient besondere Anerkennung“. Seit 1976 ist Jürgen Umann

aber auch als Übungsleiter bzw. Abteilungsleiter bei seinem Stammverein, dem MTV Gyhum tätig. 1980 zählte der heute in Sittensen seßhafte

Umann auch zu den Gründungsmitgliedern der LAV Zeven. Neben seinem überaus erfolgreichen sportlichen Engagement ist er auch hier ein

ktivposten, wenn es um die ehrenamtliche Mitarbeit geht. Ob Vereinsstatistiker, Kampfrichter, Starter, Betreuer, es gibt kaum eine Tätigkeit,

bei der man nicht auf die Hilfe von Jürgen Umann zurückgreifen kann.

  Als Abschluss der Ehrung und unter anerkennendem Applaus der Versammlung überreichte Wilhelm Rathjen Jürgen Umann dann die Ehrennadel

des Kreissportbundes in Silber.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2006 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.