2 Titel bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf für die LAV Zeven

Landesmeisterschaften im Crosslauf, Müden/Oertze, Sonntag 9.Februar 2013
Meistertitel für Thomas Silies M40 im Einzel und Mannschaftstitel M40/45 mit Andreas Müller und Marco Miltzlaff

Ergebnisaufstellung

2 Titel bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf für die LAV Zeven

2 Titel bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf für die LAV Zeven

Nach einem Test im vergangenen Jahr bei den Bezirksmeisterschaften im
Crosslauf wurden in diesem Jahr an selber Stelle die
Landesmeisterschaften ausgetragen.Insgesamt über 600 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen und Bremen traten in Müden/Örtze an, um die besten Crossläufer der jeweiligen Altersklassen auf den einzelnen Distanzen zu ermitteln.Auch sechs Athleten der LAV Zeven wollten sich mit den Besten des Landes messen.

Erster Starter der Zevener Mannschaft war Bastian Silies. Er musste
sich, nachdem er altersbedingt in die nächsthöhere Altersklasse U18
aufgestiegen ist, erstmals auch mit Läufern innerhalb eines
Doppeljahrgangs messen. Als jüngerer Starter diese Doppeljahrgangs
erreichte er in einen fast 40 Läufer umfassenden Teilnehmerfeld einen
guten 21. Platz.

Im nächsten Lauf waren die weiteren 5 Zevener Starter, Heino Fiehnen,
Carsten Ahlefeld, Marco Miltzlaff, Andreas Müller und Thomas Silies,
gefordert. Diese Fünf fanden sich im größten Teilnehmerfeld mit fast 120
Startern wieder. Hier mussten sie u.a. gegen Sören Ludolph von der LG
Braunscheig, den zur Zeit besten 800m Läufer Deutschlands, antreten.
Ungeachtet der großen Namen im Feld konzentrierten sich die Zevener
Läufer auf ihre Konkurrenten in den jeweiligen Altersklassen.

So gelang es Thomas Silies sich im Endspurt gegen Matthias Wilshusen vom
Laufclub BlueLiner durchzusetzen und sicherte sich hierdurch den
Landesmeistertitel in der Altersklasse M40. Als weiterer Starter dieser
Altersklasse erreichte Marco Miltzlaff den 6. Platz. In der Altersklasse
M45 waren Andreas Müller und Carsten Ahlfeld die Zevener Starter.
Andreas Müller musste sich nur dem Deutschen Meister über 800m dieser
Altersklasse, Ulrich Pohl vom OSC Damme, geschlagen geben und erreichte
somit den 2. Platz. Als reine Langstreckenläufer konnten sich Carsten
Ahlefeld als 9. und Heino Fiehnen in der Altersklasse M50 als 15. in die
Ergebnislisten eintragen.

In der Mannschaftswertung der Altersklasse M40/45 gelang es den drei
Heeslingern, Silies, Müller und Miltzlaff, sich überlegen den
Landesmeistertitel vor der Mannschaft der LG Celle Land zu sichern.
GruppenfotoLMVross.JPG
Gruppenfoto: v.l. Bastian Silies, Carsten Ahlfeld, Andreas Müller,
Marco Miltzlaff, Heino Fiehnen, Thomas Silies

SiliesLMCross.JPG
Silies: Thomas Silies im Endspurt, hinter dem Landesmeister M45 Ulrich Pohl
 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2013 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.