Staffel-, Langhürden- und Hindernisabend

Pressebericht und Fotos © von Jens Zschiesche

Staffeln der LAV Zeven sichern sich Kreismeistertitel

Staffel-, Langhürden und Hindernisabend mit guten Platzierungen

ZEVEN. „Wo muß ich denn jetzt beim Wechsel stehen?“ war am Mittwoch eine mehrfach gestellte Frage. Denn bei den Staffelläufen auf der Sportanlage an der Kanalstraße hatten gleich mehrere junge Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten Vereinen ihre Premiere in diesen Disziplinen. Erfolgreichster Verein war dabei die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV), die den Wettkampf mit Staffel-, Langhürden und Hinderniswettbewerben auch ausrichtete. So wurden gleich mehrere Titel bei den zugleich stattgefundenen offenen Kreismeisterschaften der Langstaffeln über 3 x 800m und 3 x 1000m gewonnen und auch in den anderen Läufen gute Platzierungen durch die Aktiven aus Zeven erreicht.

Kreismeister 2011 in der 3 x 1000m Staffel der Schüler A wurde die Zevener Mannschaft mit Steffen Meinke, Jan Fricke und Quintus Meyer vor ihren Vereinskameraden Bastian Silies, Christian von Bargen und Stephan Hauschild. Bei der 3 x 1000m Staffel der Schüler C sicherte sich die Mannschaft LAV Zeven I (Phil Kosmata, Marius Silies und Maik Pieper) den Titel vor TuS Alfstedt I und LAV Zeven II (Tobias Hellmich, Noah Kies, Maurice Kranz). Über die 3 x 800m der Schülerinnen B stellten Sandra Eckhoff, Janine Ilgner und Leonie Meyer als LAV Zeven I die beste Mannschaft aus dem Kreisgebiet und mußten sich lediglich den jungen Damen der BTB Oldenburg I geschlagen geben. Weitere Titelgewinnerinnen der LAV Zeven waren Lena Dohrmann, Thyra Pape und Sophia Rathjen (3 x 800m Schülerinnen C) sowie Franca Meinke, Freija Hartmann und Anna Hilken (3 x 800m Schülerinnen D). Außerdem siegten Zevener Leichtathlethen auch bei mehreren Staffel- und Langhürdenwettbewerben oder sicherten sich dabei gute Platzierungen. (zi)

zi01.jpg
Bei den 5 x 50m Staffelläufen der Schülerinnen C siegte die Mannschaft LAV Zeven I (Mitte. Mit Thyra Pape, Sophia Rathjen, Lena Dohrmann und Sophie-Johanna Engels (v.li.)) vor den jungen Damen des TSV Wiepenkathen (li.) und des TuS Alfstedt.
zi03.jpg

Start über die 3 x 800 m-Staffeln der Schülerinnen, bei denen die Athletinnen der LAV Zeven gleich drei Kreismeistertitel errangen.

zi04.jpg
Die Mannschaft LAV Zeven I mit Franca Meinke, Freija Hartmann und Anna Hilken (v.li.) wurde über die 3 x 800m der Schülerinnen D Kreismeister.
zi10.jpg

Maurice Kranz (Nr. 258) war Schlußläufer der Staffel LAV Zeven II, und erhielt den Stab von Noah Kies. Gemeinsam mit Startläufer Tobias Hellmich belegten sie in der 3 x 1000m Staffel der Schüler C den dritten Platz hinter den Staffeln LAV Zeven I und TuS Alfstedt I.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ergebnisse-2011 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.