Staffel-, Langhürden- und Hindernisabend

TuS Zeven
Staffel-, Langhürden- und Hindernisabend
mit offener KM-Langstaffeln KLV Rotenburg (Schüler-/innen A – D
am 11.05.2011 in Zeven – Kanalstraße

 

Ergebnisse

 

Pressebericht und Fotos © von Jens Zschiesche

Staffeln der LAV Zeven sichern sich Kreismeistertitel

Staffel-, Langhürden und Hindernisabend mit guten Platzierungen

 

ZEVEN. „Wo muß ich denn jetzt beim Wechsel stehen?“ war am Mittwoch eine mehrfach gestellte Frage. Denn bei den Staffelläufen auf der Sportanlage an der Kanalstraße hatten gleich mehrere junge Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten Vereinen ihre Premiere in diesen Disziplinen. Erfolgreichster Verein war dabei die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV), die den Wettkampf mit Staffel-, Langhürden und Hinderniswettbewerben auch ausrichtete. So wurden gleich mehrere Titel bei den zugleich stattgefundenen offenen Kreismeisterschaften der Langstaffeln über 3 x 800m und 3 x 1000m gewonnen und auch in den anderen Läufen gute Platzierungen durch die Aktiven aus Zeven erreicht.

 

Kreismeister 2011 in der 3 x 1000m Staffel der Schüler A wurde die Zevener Mannschaft mit Steffen Meinke, Jan Fricke und Quintus Meyer vor ihren Vereinskameraden Bastian Silies, Christian von Bargen und Stephan Hauschild. Bei der 3 x 1000m Staffel der Schüler C sicherte sich die Mannschaft LAV Zeven I (Phil Kosmata, Marius Silies und Maik Pieper) den Titel vor TuS Alfstedt I und LAV Zeven II (Tobias Hellmich, Noah Kies, Maurice Kranz). Über die 3 x 800m der Schülerinnen B stellten Sandra Eckhoff, Janine Ilgner und Leonie Meyer als LAV Zeven I die beste Mannschaft aus dem Kreisgebiet und mußten sich lediglich den jungen Damen der BTB Oldenburg I geschlagen geben. Weitere Titelgewinnerinnen der LAV Zeven waren Lena Dohrmann, Thyra Pape und Sophia Rathjen (3 x 800m Schülerinnen C) sowie Franca Meinke, Freija Hartmann und Anna Hilken (3 x 800m Schülerinnen D). Außerdem siegten Zevener Leichtathlethen auch bei mehreren Staffel- und Langhürdenwettbewerben oder sicherten sich dabei gute Platzierungen. (zi)

 

 

zi01.jpg
Bei den 5 x 50m Staffelläufen der Schülerinnen C siegte die Mannschaft LAV Zeven I (Mitte. Mit Thyra Pape, Sophia Rathjen, Lena Dohrmann und Sophie-Johanna Engels (v.li.)) vor den jungen Damen des TSV Wiepenkathen (li.) und des TuS Alfstedt.
zi03.jpg

Start über die 3 x 800 m-Staffeln der Schülerinnen, bei denen die Athletinnen der LAV Zeven gleich drei Kreismeistertitel errangen.

 

zi04.jpg
Die Mannschaft LAV Zeven I mit Franca Meinke, Freija Hartmann und Anna Hilken (v.li.) wurde über die 3 x 800m der Schülerinnen D Kreismeister.
zi10.jpg

Maurice Kranz (Nr. 258) war Schlußläufer der Staffel LAV Zeven II, und erhielt den Stab von Noah Kies. Gemeinsam mit Startläufer Tobias Hellmich belegten sie in der 3 x 1000m Staffel der Schüler C den dritten Platz hinter den Staffeln LAV Zeven I und TuS Alfstedt I.

   

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ergebnisse-2011 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin,

mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven.

Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich.

Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.