Starkes Feld und starke Leistungen

3. Zeven-Lauf mit Landesmeisterschaften im Halbmarathon

 

Ergebnisse Landesmeisterschaften  – alle anderen Ergebnisse vom Zevener Strassenlauf 2009

 

 

Thomas Bartholome (TSV Kirchdorf / M40 / Startnummer 509

Thomas Bartholome (TSV Kirchdorf / M40 / Startnummer 509

 

 

Zeven (zi). Zu einem sportlichen Großereignis wurde der diesjährige Zevener Stadtwerke-Halbmarathon. Mit einem Teilnahmerekord fand er – neben anderen Läufen über unterschiedliche Distanzen –  bei durchwachsenen Wetterbedingungen statt. Ab 9.30 Uhr starteten am Gaußplatz bereits die Rennen über die kürzeren Distanzen. Und ob beim Schülerinnen- oder Schülerlauf, „Jedermann-Lauf“ oder „Schnupperlauf“: Alle Teilnehmenden zeigten tolle Ergebnisse und wurden dafür vom Publikum kräftig angefeuert. Besonders spannend wurde es beim Halbmarathon, für den es schon im Vorfeld viele Meldungen gab, da hierbei zugleich die Landesmeisterschaften des Niedersächsischen und Bremer Leichtathletikverbandes ausgetragen wurden. Bei den Männern siegte souverän Thomas Bartholome (TSV Kirchdorf / M40 / Startnummer 509), der bereits kurz nach dem Start in Führung ging und mit einer Zeit von 01:05:32 Stunden das Rennen eindeutig für sich entschied.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ergebnisse-2009 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.