Norddeutsche Meisterschaften Senioren, Seniorinnen

Norddeutsche Verbände

Norddeutsche Meisterschaften Senioren, Seniorinnen

am 17./18.06.2006 in Jüterbog – Stadion am Rohrteich

 

Presseartikel

Gesamtergebnisse

Nur Hans-Georg Müller, Helmut Meier und Mark Kölzow
in Jüterbog am Start

Helmut Meier dreifacher Norddeutscher Meister 100m / 200m / 400m

Mark Kölzow über 100m und 200m Vizemeister – Hans – Georg Müller Vizemeister 400m M50

 

In diesem Jahr machten sich nur 3 LAV-Aktive auf den Weg zu den Norddeutschen Meisterschaften
der Senioren in Jüterbog/Brandenburg. Da sich Jürgen Umann bei den Deutschen Mehrkampfmeister-
schaften am letzten Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, konnte die 4x100m Staffel nicht
an den Start gehen.
Sicher und überlegen gewann Helmut Meier alle drei Strecken 100m, 200m und 400m
Mit einer Zeit von 26,06 sec. gewann er gestern die 200m. Danach dann auch die 400m in neuer Jahres-
bestzeit von 58,09 sec. Am 2. Tag kam dann noch der Titel über die 100m in 12,61 sec. dazu.

Hans-Georg Müller startete nur über die 400m am Samstag. In  60,15 sec. kam er auf den 2. Platz

Mit 2 Vizemeisterschaften über die 100m und 200m konnte sich Mark Kölzow M35 freuen.
 

Männer M55

 

100 m Endlauf                  Wind: -0,5                      
 
 1.Meier, Helmut               51 LAV Zeven                        12,61 sec
 2.Hubert, Hans-Dieter         49 LG Wesermünde                    13,42 sec
 3.Paschek, Alexander          47 LG Hannover                      14,11 sec
 
 
200 m Endlauf                  Wind: -1,0                       
 
 1.Meier, Helmut               51 LAV Zeven                        26,06 sec
 2.Paschek, Alexander          47 LG Hannover                      30,48 sec
 3.Winkler, Siegfried          51 LG Braunschweig                  34,49 sec
 
 
400 m Endläufe                                                 
 
 1.Meier, Helmut               51 LAV Zeven                        58,09 sec  1./I   
 2.Paschek, Alexander          47 LG Hannover                      67,06 sec  2./I  
 3.Schüler, Horst-Rainer       47 SG Misburg                       67,33 sec  3./I  
 4.Munk, Claus                 49 HSV Med. Magdeburg               69,96 sec  1./II 
 
400 m Endlauf                                                  
 
 1.Baseda, Heinz               53 SV GW Harburg                    58,78 sec
 2.Müller, Hans-Georg          56 LAV Zeven                        60,15 sec
 

Männer M35

 

100 m Endlauf                  Wind: -2,0                      
 
 1.David, Alexander            70 TSG Bergedorf                    11,59 sec
 2.Kölzow, Mark                69 LAV Zeven                        11,87 sec
 3.Damis, Lars                 71 LG NIKE BERLIN                   12,32 sec
 4.Brümmerhoff, Arndt          68 MTV Soltau                       12,39 sec
   Heins, Marko                68 LG Alsternord                   abgem.
 
 
200 m Endlauf                  Wind: -2,4                      
 
 1.David, Alexander            70 TSG Bergedorf                    23,30 sec
 2.Kölzow, Mark                69 LAV Zeven                        24,46 sec
 3.Brümmerhoff, Arndt          68 MTV Soltau                       25,61 sec
   Damis, Lars                 71 LG NIKE BERLIN                    n.a.
   Pöpperl, Rainer             71 SC Hemmoor                        n.a.
 
 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ergebnisse-2006 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin,

mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven.

Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich.

Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.