Zevener Leichtathleten bei Landeshallenmeisterschaften erfolgreich
Zeven/Hannover. An zwei Wochenenden im Januar und Februar fanden die diesjährigen Landeshallenmeisterschaften im Sportleistungszentrum in Hannover statt. Die Aktiven der LAV Zeven konnten 4 Podestplatzierungen erringen sowie jede Menge persönliche Bestleistungen aufstellen.
Den Anfang machten die Männer und die U18 Ende Januar. Hier konnte Nils-Henrik Meyer im 400m Lauf den Vizelandesmeistertitel erringen. In einem beherzten Lauf lief er mit einer Zeit von 51,55 sek. aufs Podest. Kevin Lembach startete über die 60m Hürden. In diesem Wettbewerb landete er am Ende ebenfalls auf den 2. Platz.
Noah Alexander Meyer steigerte sich im Weitsprung der MJ U18 von Versuch zu Versuch und kam mit einer Weite von 6,04 m ebenfalls auf den 2. Platz. Dies bedeutet eine neue persönliche Bestleistung.
Linus Hennig hatte im Kugelstoßen der MJ U 18 starke Konkurrenz. In einem Wettkampf auf hohem Niveau konnte er mit der Weite von 12,68m den 3. Platz belegen. Der Landesmeistertitel ging 15,07m an Sebastian Patzelt von der SG Rodenberg.
Bei den Landesmeisterschaften in der U 16 startete Conner Baltruschat über die 300m. Leider musste er auf den letzten 30m seinem hohen Angangstempo Tribut zahlen. Conner verbesserte aber seine persönliche Bestleistung um 2 Sekunden.
Valerie Fehlandt stand am ersten Tag der Landesmeisterschaften im 800m Lauf an der Startlinie. In einem für Valerie unglücklich verlaufenden Lauf mit mehreren Stürzen belegte sie trotzdem in der Endabrechnung den 3. Platz. Am zweiten Tag startete sie über die 60m Hürden. Hier verbesserte sie ihre Bestleitung und verpasste den Endlauf knapp.
Zusätzlich gingen Nils-Henrik Meyer und Kevin Lembach Anfang Februar bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Hamburg an den Start. Hier konnte Nils-Henrik im 800m-Lauf den 5. Platz und im 400m-Lauf den 7. Platz belegen. Kevin Lembach ging über die 60m Hürden an den Start und konnte sich in 9,33 sec nicht für das Finale qualifizieren.