Lauf zwei der Oste-Cup Laufserie in Scheeßel ausgetragen.

Nachdem beim ersten Lauf in Zeven die Feuchtigkeit durch die starken Regenfälle zu Problemen führte, herrschte in Scheeßel sonniges Frühlingswetter. Hier gingen die Strecken über 670m für die jüngsten Teilnehmer bis zu 9330m für die erwachsenen Läufer und Läuferinnen. Sämtliche Strecken gingen rund um den Sportplatz am Helvesieker Weg. 164 Aktive erreichten die Ziellinie neben dem Sporthaus. Gerade bei den Läufen der Altersklasse U10 und U12 gab es viele enge Zieleinläufe, sodass es auf der Zielgerade Verschiebungen in den Platzierungen gab. Viele Eltern standen am Streckenrand und unterstützten ihre Kinder. Nach  dem Ziel gab es für die Kinder eine kleine Belohnung vom Veranstalter. Kurze Zeit später gab es die verdienten Urkunden an die Sieger und Platzierten. Der dritte Lauf zur Laufserie findet am kommenden Sonntag in Zeven statt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.