Oste-Cup 2024 erfolgreich beendet

Am vergangenen Wochenende ging der diesjährige Oste-Cup erfolgreich zu Ende. Das Finale der dreiteiligen Laufserie fand traditionell rund um den Bahberg statt. Bei herrlichem Märzwetter wurden die Laufstrecken am Trimmpfad zwischen 700m und 9000m mit 170 Aktiven ausgetragen.

Ein guter Tag für die LAV Zeven (v.l.): Noah Lipke, Constantin Pius Reinheimer, Jannis Matthies (die drei Erstplatzierten M08), Jon Jerre Leenes, Joris Matthies, Lasse Pape (die drei Erstplatzierten M09)
Foto: Drewes
Ein guter Tag für die LAV Zeven (v.l.): Noah Lipke, Constantin Pius Reinheimer, Jannis Matthies (die drei Erstplatzierten M08), Jon Jerre Leenes, Joris Matthies, Lasse Pape (die drei Erstplatzierten M09) Foto: Drewes

Neben der Tageswertung ging es beim Lauf im Großen Holz für viele Teilnehmer um die begehrten Pokale für die Sieger der Laufserie. Besonders spannend wurde es unter anderem in der Altersklasse M08. Constantin Pius Reinheimer von der LAV Zeven hatte sich den Sieg im ersten Lauf sichern können. Den zweiten Lauf in Scheeßel gewann sein Vereinskamerad Noah Lipke. Beide Athleten hatten zudem jeweils einen zweiten Platz errungen: Gleichstand vor dem abschließenden Lauf. Da die Zeitabstände zwischen den beiden bei den Läufen sehr eng waren, versprach der letzte Lauf ein spannendes Finish. Letztlich hatte Noah mit drei Sekunden die Nase vorn und konnte somit den dritten Lauf und die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Anders die Altersklasse M09: Jon Jerre Leenes (LAV Zeven) hatte nach zwei Siegen in Lauf 1 und 2 bereits den Cupsieg. Er ließ es sicher aber nicht nehmen, mit einem ersten Platz im dritten Lauf die Serie mit drei Siegen souverän für sich zu entscheiden.

Die LAV Zeven konnte zahlreiche weitere Erfolge feiern, die auf eine gute Bahnsaison hoffen lassen. Erste Gelegenheit ist der Runup am Nachmittag des 15. April auf der Sportanlage an der Kanalstraße in Zeven. Die komplette Siegerliste vom dritten Lauf bzw. des Oste-Cups finden sich unter www.lav-zeven.de.

Text: Dohrmann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.