Gruppe der LAV Zeven zum 29. Mal im Trainingslager in Italien
Zeven/Igea Marina. Zum neunundzwanzigsten Mal nutzten Aktive der LAV Zeven die Osterferien, um sich in Italien auf die neue Saison vorzubereiten. Insgesamt achtzehn Aktive und fünf Trainer und Betreuer umfasste in diesem Jahr die Gruppe, die in einem 9-tägigen Trainingslager in Igea Marina intensiv trainierte. Bei wechselnden Witterungsbedingungen hatten die Aktiven gemeinsam eine schöne Zeit in guter Gemeinschaft.
Nachdem in den letzten Jahren für die Saisonvorbereitung ausschließlich die heimischen Sportanlagen genutzt werden konnten, hatten sich die verantwortlichen Trainer der LAV Zeven in diesem Jahr entschieden, wieder ein mehrtägiges Trainingslager auszurichten. Die Wahl fiel zum wiederholten Mal auf das italienische Igea Marina nördlich von Rimini direkt an der Adria. Die Unterbringung erfolgte im Hotel Gallia, das mit seiner unmittelbaren Nähe zum Strand, seinem Kraftraum und den umliegenden Stadien auch in diesem Jahr optimale Bedingungen bot.
In den nächsten Tagen wurden in fünfzehn Trainingseinheiten und sieben morgendlichen Dauerläufen die ganze Bandbreite der Leichtathletischen Disziplinen trainiert. Die Aktiven absolvierten die Einheiten trotz der hohen Intensität mit großer Motivation. Zu den Mahlzeiten konnte die reichhaltige und gute italienische Küche genossen und an den sonnigen Tagen die Mittagspause am beheizten Pool verbracht werden.
Das Betreuerteam zogen am Ende der neun Tage eine positive Bilanz und es bleibt nun abzuwarten, ob die gezeigten guten Ansätze auch in den anstehenden Wettkämpfen umgesetzt werden können.