Leichtathleten der LAV Zeven stehen in der deutschen Bestenliste

Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband zum Ende des Jahres die offiziellen Deutschen Bestenlisten. Diese umfasst die 50 Bestplatzierten in jeder Altersklasse. In diesem Jahr konnten sich zwei Mannschaften der LAV Zeven in den Top 10 platzieren. Zusätzlich gab es noch vier Einzelplatzierungen in den Bestenlisten.

Die Zehnkampfmannschaft (100m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400m, 110m Hürden, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf, 1500m) der Altersklasse U18 mit Linus Hennig, Noah Alexander Meyer und Paul-Benedikt Bartosch konnten mit 13627 Punkten den achten Platz erzielen. Mit dieser Leistung sind die drei Athleten bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften auch Meister geworden.

Die zweite Top-Ten-Platzierung erzielte die Fünfkampfmannschaft (Weitsprung, Speerwurf, 200m, Diskuswurf, 1500m) der Männer. Bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst wurden Nils Henrik Meyer, Jannis Hinrich Corleis und Janik Dohrmann Landesmeister mit einer Leistung von 6383 Punkten, hiermit kamen sie auf den achten Platz. Nils Henrik Meyer ist mit seiner Einzelleistung auf Platz 26 der Bestenliste und Jannis Hinrich Corleis liegt auf Platz 41.

In der Altersklasse M15 steht Tjelle Haber in der Deutschen Bestenliste. Tjelle belegt Platz 47 im Blockwettkampf Wurf (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf) mit 2540 Punkten. Diese Leistung im Mehrkampf erzielte der junge Mann aus Sittensen bei den Landesmeisterschaften in Fallersleben.

Ebenfalls schaffte den Sprung in die Bestenliste Solja Nea Mari Brandt. Solja startet in der Altersklasse W15. Beim 1500m-Hindernislauf belegte die junge Zevenerin den 46 Platz. In 7:37,94 min kam sie beim Pfingstsportfest der LAV Zeven über diese Strecke ins Ziel.

Durch die guten Platzierungen hat der Trainerstab der LAV Zeven die guten Ergebnisse der letzten Jahre bestätigt. In einem relativ kleinen Leichtathletikverein schaffen es die Betreuer und Trainer immer wieder, Sportler und Sportlerinnen zu motivieren. Viele sind bereits als Kind zur Leichtathletik gekommen. Bei entsprechendem Talent und Einsatz haben auch Quereinsteiger gute Chancen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.