Ein perfekter Sonntag
Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf konnte Valerie Fehlandt am 26. Mai den Titel im Block Lauf erzielen. Bei sommerlichen Temperaturen ging die junge Athletin der LAV Zeven in Stuhr am Sportzentrum Pillauer Straße an den Start.
Als erste Disziplin mussten die 80m Hürden gelaufen werden. In 12,91 Sekunden gewann Valerie ihren Lauf und erzielte mit dieser Zeit eine persönliche Bestleistung. Auch beim 100m Lauf war die junge Athletin der LAV Zeven die schnellste. Nach 13,23 Sekunden überquerte Valerie die Ziellinie. Nach den beiden Sprintstrecken ging es zum Weitsprung. Auch diesen Wettbewerb gewann das Talent der Zevener Leichtathleten mit 4,71m. So weit war sie in diesem Jahr noch nicht gesprungen. Beim Ballwurf wurden 27m erzielt. Hier setzte sich die Konkurrenz von der VSV Rössing durch. Nach einem langen Tag standen noch die 2000m auf dem Zeitplan. Hier konnte Valerie mit 7:39,27 min eine weitere persönliche Bestleistung erzielen. 2430 Punkte konnte Valerie nach den fünf Wettbewerben für sich verbuchen und hatte damit über 120 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte von der VSV Rössing.
Am Ende des Tages hatte Valerie drei persönliche Bestleistungen erzielt und war in zwei Disziplinen nur knapp darunter geblieben – ein perfekter Sonntag! Überglücklich konnte die Familie Fehlandt mit dem Trainer Rainer Dohrmann die Heimreise antreten. Die nächsten Meisterschaften warten bereits auf die junge Athletin der LAV Zeven. Am 8. und 9. Juni finden in Hannover die Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U16 statt.
Foto: Fehlandt