Wolff entscheidet dasvereinsinterne Duellfür sich

Scheeßel – Eines ist direkt aufgefallen: Die Teilnehmerzahl beim Leichtatheltik-Sportfest in Scheeßel, in dessen Rahmen die Kreismeisterschaft in den Lauf- und Sprungdisziplinen stattfand, ist deutlich zurückgegangen. Waren es im Vorjahr noch 225 Sportler aus 33 Vereinen gewesen, kämpften nun lediglich 44 Athleten aus 18 Vereinen um das Podest im Stadion Waidmannsruh.

„Das war schade, weil man da ja neben der Organisation auch ein bisschen Geld reinsteckt“, meinte Silvia Huch, Abteilungsleiterin des gastgebenden TV Scheeßel. Immerhin: Gleich drei Kreismeister-Titel feierten ihre Athleten, die im Team der LAV Zeven starten.

Im Ziel: Die Scheeßelerin Eva Helen Nitzsche
überquert als Schnellste die Linie. Foto: Huch
Im Ziel: Die Scheeßelerin Eva Helen Nitzsche überquert als Schnellste die Linie. Foto: Huch

Das engste Rennen lieferten sich in der U18-Konkurrenz gleich drei Scheeßelerinnen über die 100 Meter Hürden. Am Ende überquerte Julia Wolff nach 18,27 Sekunden vor Svea Huch (18,68) und Paula Holste (18,94) als Schnellste die Ziellinie.

Titel Nummer zwei für Scheeßel erlief Eva Helen Nitzsche. Die W15-Athletin benötigte für die 800 Meter 2:45,32 Minuten und gewann vor Lana Kröger (3:29,28) vom TuS Bothel.

Auch im Weitsprung ließ Nitzsche als Zweitplatzierte ihre Konkurrentin hinter sich. Der Sieg ging jedoch an die Scheeßelerin Talea Rathjen mit 4,52 Metern.

Mit drei persönlichen Bestleistungen und drei Kreismeister-Titeln glänzte Marlene Benning. Die Bothelerin verbesserte in der U20 über die 100 Meter ihre Zeit um zwei Zehntel auf 14,77 Sekunden, über die 800 Meter um sechs Sekunden auf 2:53,45 Minuten und steigerte auch im Weitsprung ihre Weite um 70 Zentimeter auf 4,09 Meter. Vereinskollege Aron Winterstein ist in der U18 über die 800 Meter (2:53,43) neuer Kreismeister. „Es gab auch noch weitere persönliche Bestleistungen und Verbesserungen in der Landesliste“, freute sich Silvia Huch. hd

Aus der Rotenburger Kreiszeitung vom 07.09.2023

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.