Miltzlaff mit Doppelschlag bei den Bezirksmeisterschaften im Cross und Straßenlauf

Am Samstag ging es zunächst in den Landkreis Harburg zu den den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Welle. Der erste Lauf des Tages waren die 10 km Langstrecke. Vom Sportplatz ging es durch eine kleine Waldpassage über einen rund 800 m langen asphaltierten Wirtschaftsweg auf die eigentliche Crossstrecke die zweimal zu umrunden war und mit Steigungen, Gegenwind, Mullersand und Graspfaden, die einer Crossstrecke würdig waren.

Nach 42:25 min hatte ich den Crosspacour bewältigt und wurde Bezirksmeister M50 der Langstrecke und Gesamtdritter.

Knapp zwei Stunden später stand der Start der Mittelstrecke über 3.3 an. Hier benötigte ich 13:26 min, wurde Gesamtzweiter, aber leider auch nur Zweiter der Altersklasse M50, da ich gegen den ausgeruhten und zwei Jahre jüngeren Jorge Cosme (LG Celle-Land) keine Chance hatte.

Am Sonntag standen dann die Bezirksmeisterschaften im Straßenlauf über 10 km in Thedinghausen auf dem Programm. Bei sonnigen Herbstwetter ging es im Rahmen des Thänhuser Schloss Erbhof-Lauf um die Bezirksmeisterehren. Der Rundkurs war zweimal zu durchlaufen, komplett asphaltiert und fast komplett flach. Nach der Vorbelastung vom Samstag benötigte ich enttäuschende glatte 41:00 min für die Strecke, umso erfreuter war ich nachher bei der Siegerehrung, das es auch hier zu den Meisterehren der Altersklasse M50 im Bezirk und ich sogar als Gesamt-Dritter gewertet worden bin.

Fotos/Text: Marco Miltzlaff

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.