Medaillenregen für Zevens Leichtathleten

Senioren erringen bei den Landesmeisterschaften zehn Titel

Zeven. Die Senioren in Reihen der LAV Zeven haben bei den Landesmeisterschaften, die am Wochenende auf der Anlage in Zeven ausgetragen wurde, hervorragend abgeschnitten. Obwohl die Witterungsbedingungen nicht ideal waren, errangen die teilnehmenden Athleten nicht weniger als 18 Medaillen, darunter zehnmal Gold. Erfolgreichster Akteur der LAV war wieder einmal Helmut Meier, der sich in der Altersklasse M70 gleich vier Goldmedaillen sicherte und zudem über 100 Meter mit 13,26 Sekunden eine persönliche Bestzeit lief.

„Ich hätte ja nie daran gedacht, dass ich hier und heute Bestzeit laufen würde, aber heute passte einfach alles zusammen“, freute sich der Titelträger, der über die 200-Meter-Distanz ebenso brilliert wie über die 400 Meter und selbst auf der 800 Meter langen Strecke siegte er mit überdeutlichem Vorsprung vor der übrigen Konkurrenz. In der der Altersklasse M70 errang Karl Wolf zwei weitere Goldmedaillen. So wurde er Landesmeister im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,10 Meter und Titelträger im Weitsprung mit 3,66 Metern. Gold gab es auch für Karl – Heinz Poludniok, der die 1500 Meter in 6:38:36 Min.  absolvierte.

In der Altersklasse M65 feierte Rainer Liburg nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback. Obwohl er die diesjährigen Landesmeisterschaften eigentlich nur als Vorbereitung für die neue Saison eingeplant hatte, gewann er die Weitsprungkonkurrenz mit 4,04 Meter. Silber gab es für ihn zudem in einer der Lausdisziplinen. Über 200 Meter wurde er mit einer Zeit von 32,41 Zweiter. In der Altersklasse M55 heimsten die Athleten der LAV Zeven drei Bronzemedaillen ein. Zwei davon ging an Carsten Ahlfeld, der über 800 Meter in einer Zeit von 2:36:26 Min. und über 1500 Meter in einer Zeit von 5:19:36 Min. den Sprung aufs Treppchen schaffte. Die dritte Bronzemedaille ging an Rainer Dohrmann, der mit dem Diskus eine Weite von 33,06 Metern erzielte.

Bei den Männern M50 war lediglich Detlef Bredehöft am Start. Aber das mit Erfolg, denn im Speerwurf wurde er mit geworfenen 40,63 Metern Landesmeister dieser Altersklasse. Allen Grund zur Freude hatte auch Christoph Muche, der in der Altersklasse M45 in drei Disziplinen an den Start ging. Mit 41,83 Metern versilberte er seine starke Leistung im Speerwurf. Silber gab es für ihn auch mit dem Diskus, der nach 31,55 Meter wieder auf dem Rasen landete. Noch besser lief es für ihn im Kugelstoßen, das er mit einer Weite von 11,11 Meter für sich entschied und sich in die Reigen der Titelträger einreihte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.