Mannschaft der LAV Zeven wird Landesmeister

Wettkampferfolg durch eine gelungene Gemeinschaftsleistung

Zeven/Verden. Am 25. September, bei den Landesmeisterschaften der Mannschaften in Verden, stellte die Leichtathletikvereinigung Zeven zwei Mannschaften in der Altersklasse U16. Eine bei den Jungen und eine bei den Mädchen.

Titelgewinner

Die Zevener Jungen-Mannschaft mit Linus Hennig, Noah-Alexander Meyer, Tjelle Haber, Simon-Gerard Bartosch, Silas Dreyer und Conner Baltruschat erzielte 5065 Punkte. Mit drei Punkten Vorsprung gewann die LAV-Mannschaft damit knapp vor dem Team der LG Osnabrück. Bei diesen Mannschaftswettkämpfen werden pro Disziplin zwei Athleten aus jedem Verein gewertet. Maximal dürfen vier Athleten aus einem Verein pro Disziplin starten – insgesamt darf jeder Athlet aber nur drei Starts machen. Die folgenden Disziplinen mussten besetzt werden: Die 100m, die 800m, der Weitsprung, der Kugelstoß und die Staffel 4x100m.

Erfreulich war, dass Noah-Alexander Meyer nach viermonatiger Verletzungspause mit zwei persönlichen Bestleistungen – im 100m Lauf mit 12,06 sec und im Kugelstoß mit 11,02m – das Saisonfinale positiv gestaltete. Wichtig bei diesen Wettbewerben ist jedoch auch immer die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle Teilnehmenden haben ihren Anteil am Erfolg, auch Conner Baltruschat als Jüngster in dieser Mannschaft, der noch zur Altersklasse U14 gehört.  Mit seinem Einsatz über die 800m und im Weitsprung holte er wichtige Punkte für das erfolgreiche Team der LAV Zeven.

Dritter Platz

Bei den Mädchen sprang in der Besetzung Alexandra Huch, Kristin Huch, Lara Fitschen, Nela Fitschen, Mareike Schindler und Frerike Bertram ein dritter Platz heraus. Die sechs jungen Damen erzielten 4045 Punkte. Damit hat auch diese Mannschaft einen erfolgreichen Saisonabschluss auf der Bahn erreicht.

Mixed-Staffeln

Im Rahmen der Mannschaftsmeisterschaft in Verden wurden zum ersten Mal auch die Landesmeister über 4x200m Mixed ermittelt. 2 Männer und 2 Frauen bildeten die Mannschaften, wobei jeder Verein die Reihenfolge in der Staffel frei wählen kann. Die für die LAV Zeven startenden Janik Dohrmann, Marlene Künne, Jannis-Hinrich Corleis und Luisa Lenz stellten sich den anderen Sportlerinnen und Sportlern und nach 1:46,9 min erreichte das Team das Ziel. Mit dieser Zeit errangen die Zevener Aktiven den siebten Platz von dreizehn gemeldeten Staffeln.

Text: LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Fotos: LAV Zeven (Janik Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.