Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18

Erfolgreiches Ende der Hallensaison für Zevener Leichtathleten

Nele Müller

Zeven/Hannover. Am 5. und 6. Februar fanden die Landesmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der Altersklasse U18 im Sportleistungszentrum in Hannover statt. Denn dieses hat die einzige Halle in Niedersachsen, in der solche leichtathletischen Titelkämpfe ausgetragen werden können. Auch bei diesen Meisterschaften mussten die Corona-bedingten Schutz-Maßnahmen eingehalten werden.

Paul-Benedikt Bartosch

Wie vor zwei Wochen – bei den Landesmeisterschaften der U16 und U20 – waren am vergangenen Wochenende wieder vier Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) dabei. Einzige weibliche Athletin der LAV war Nele Müller, die für die Läufe über 60m und 200m angemeldet worden war. Die noch für die Altersklasse weibliche Jugend U20 Startberechtigte nahm diesmal an Wettbewerben in der Frauenklasse teil. Über die 60m lief Nele im Finale mit 7,86 sec eine neue persönliche Bestzeit und konnte den 7. Platz belegen. Über die 200m schaffte sie den 9. Platz in 26,29 sec.

Janik Dohrmann

Der jüngste Teilnehmer der LAV Zeven war am vergangenen Wochenende Paul-Benedikt Bartosch, welcher sich am Wettbewerb der MJ U18 über die Hürden beteiligte. Im Finale belegte der Sittensener mit einer Zeit von 10,37 sec für die 60m-Strecke den 6. Platz.

Nils-Henrik Meyer

Mit Nils-Henrik Meyer und Janik Dohrmann gingen in der Männerklasse zwei Aktive an den Start, welche wieder in die Reihen der LAV Zeven zurückgekehrt sind. Janik sprang im Weitsprung-Wettbewerb 6,24m und konnte den 7. Platz belegen. Nils-Henrik trat in zwei Disziplinen an. Über die 800m überquerte er nach 1:57,69 min die Ziellinie und wurde Fünfter. Über die 400m lief der Klein Meckelsener in 50,75 sec auf den 3. Platz.

Für die Zevener Leichtathleten ist die kurze Hallensaison erfolgreich zu Ende gegangen. Für viele von ihnen beginnt nun am 20. Februar die Crosslauf-Saison mit dem ersten Lauf des Oste-Cups in der Zevener Ahe. Nähere Einzelheiten dazu finden sich auf der Homepage der Leichtathletikvereinigung (www.lav-zeven.de).

Text: LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.