Heino Fiehnen und Carsten Ahlfeld beim Halbmarathonlauf des BSV Hamburg gestartet

Heino Fiehnen und Carsten Ahlfeld sind am 27.03.2022 beim Halbmarathonlauf des BSV Hamburg gestartet. Dieser Lauf diente als Testlauf für den Marathon in Hamburg, der Ende April stattfindet. Der Lauf fand zu sehr früher Stunde (wegen der Zeitumstellung) um 09.30 Uhr am Hamburger Flughafen statt. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, das sich der Nebel noch nicht aufgelöst hatte und die Temperaturen dadurch knapp über dem Gefrierpunkt lagen. Waren solche Temperaturen gar nicht mehr gewohnt. Aber nach nach 2 km laufen waren unsere Körper langsam auf Betriebstemperatur und das Laufen gestaltete sich wesentlich besser als erwartet. Dort waren zwei Runden am Flughafen bzw. durch die Kleingartenanlagen zu laufen. Die erste Runde war mit 12 Kilometern ein wenig länger, so dass man sich nach der Stadionrunde am Ende der ersten Schleife freuen konnte , dass jetzt nur noch 9 Kilometer zu laufen sind. Der Zieleinlauf fand dann ebenfalls im Stadion der BSG Lufthansa Technik statt. Mit den erreichten Zeiten waren wir beide mehr als zufrieden. Heino 1.49.50 und Carsten 1.37.46 Std. Unsere letzten Wettkämpfe lagen schließlich auch schon ein halbes Jahre zurück. Nun sind wir beide zuversichtlich, das wir den Marathon in 4 Wochen erfolgreich bestreiten werden.

Link der Ergebnisliste
https://athleticon.bsvhh.de/public/ergebnisse/Leichtathletik/20220327-426%20BSV%20Meisterschaft%20im%20Halbmarathon%202022.pdf

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.