Ein Abendsportfest mit Kreismeisterschaften

Die LAV Zeven richtete eine gut besuchte Leichtathletikveranstaltung aus

Zeven. Am Freitag, den 20. Mai, veranstaltete die Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) ab 16:45 Uhr auf der Sportanlage an der Kanalstraße ein Abendsportfest für die Altersklassen von den Kinder U8 bis zu den Senioren. Dafür lagen 165 Meldungen vor. Laut Ergebnisliste nahmen Aktive aus insgesamt 18 Vereinen teil. Darunter waren zum Beispiel auch Sportlerinnen und Sportler, welche für Vereine aus Berlin, Hamburg, Bremen, Paderborn, von der Nordseeküste oder aus der Lüneburger Heide antraten. Da die Kreismeisterschaften Mehrkampf – welche ursprünglich in Oerel stattfinden sollten – abgesagt worden waren, wurden zudem auch noch gleich diese Meisterschaften des KLV Rotenburg (Wümme) im Rahmen des Abendsportfestes in Zeven mit ausgerichtet.

Qualifikation für die DM

Bereits im ersten Wettbewerb des Tages gab es einen beachtlichen Erfolg für einen Aktiven aus den Reihen der Gastgeber. In einem gemischten Rennen über 300m Hürden kam Linus Hennig von der LAV Zeven mit einer Zeit von 43,84 sec als Erster über die Ziellinie. Damit qualifizierte er sich in seiner Altersklasse M15 zugleich für die Deutschen Meisterschaften und steht derzeit auf dem achten Platz der deutschen Bestenliste. Im Hochsprung und im Kugelstoß seiner Altersklasse siegte Linus bei der Veranstaltung am Freitagabend ebenfalls.

Kreismeister-Titel für die LAV

Von der LAV Zeven sicherten sich Lucas Fitschen (männliche Kinder U12 3-Kampf M10), Lara Fitschen (weibliche Jugend U16 3-Kampf W15), Solja Nea-Mari Brandt (weibl. Jgd. U14, 3-Kampf W13), Emilia Schröder (weibl. Jgd. U14 3-Kampf W12), Aarshdeep Kaur (weibl. Kinder U12 3-Kampf W10) und Frida Lühmann (weibl. Kinder U10 3-Kampf W09) Titel als Kreismeister. Und auch die LAV-Mannschaft der männlichen Kinder U10 (Magnus Tomforde, Roman Fehlandt, Jason Heins, Fynn Ernst und Sverre Friedrich) und die der weiblichen Kinder U10 (Frida Lühmann, Lydia Schiffke, Merle Dreemann, Joke Leenes und Johanna Lindhorst) wurden im 3-Kampf Kreismeister. Die ausführlichen Ergebnisse der Veranstaltung finden sich im Internet unter www.ladv.de.

Text/Fotos: LAV Zeven

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.