Berichte und Ehrungen

Jahreshauptversammlung der LAV Zeven im Hotel Paulsen

Zeven. Ihre Jahreshauptversammlung, verbunden mit Ehrungen und einem gemütlichen Beisammensein, führte am Freitagabend (29. April) die Leichtathletikvereinigung Zeven im Innenhof des Hotels Paulsen durch. Knapp 40 Personen nahmen daran teil.

Nach der Begrüßung gegen 18 Uhr verteilte Jens Dohrmann, der Vorsitzende der LAV Zeven, erst einmal bisher noch nicht übergebene Auszeichnungen an mehrere Aktive, bevor er mit seinen Berichten als Vorsitzender und Sportwart begann. Dabei wurde deutlich, wie sich die Corona-Pandemie bisher beispielsweise auf den Trainingsbetrieb und die Ausrichtung von Sportfesten ausgewirkt hat. Die LAV konnte aber auch im vergangenen Jahr einige Wettkämpfe veranstalten und vielen Aktiven gelangen beachtliche sportliche Leistungen. Nach den Berichten weiterer Fachwarte und den Mitteilungen aus den sieben Mitgliedsvereinen der Leichtathletikvereinigung stand die Ehrung verdienter Sportler und die Auszeichnung Einzelner für besonderes Engagement auf dem Programm.

Sie wurden auf der Veranstaltung am Freitagabend geehrt: Vordere Reihe von links: Luisa Lenz, Lara Fitschen, Nele Müller, Paul Benedikt Bartosch und Simon-Gerard Bartosch. Hintere Reihe von links: Marko Miltzlaff, Silvia Huch, Martina Pils-Vajen, Czeslaw Pradzynski, Noah-Alexander Meier, Tjelle Haber, Linus Hennig, Helmut Meier und Christoph Muche.

Einen der begehrten LAV-Becher für das Jahr 2021 erhielten vor Ort Luisa Lenz, Lara Fitschen, Paul Benedikt Bartosch, Tjelle Haber, Noah-Alexander Meier, Linus Hennig, Simon-Gerard Bartosch, Nele Müller, Silvia Huch, Christoph Muche, Czeslaw Pradzynski und Helmut Meier. Paula Holste und Karl-Heinz Poludniok werden ihre Becher über ihren Verein bekommen. Einen gesonderten Pokal als „Sportlerin des Jahres“ gab es für Nele Müller und ein Präsentkorb für ihr besonderes Engagement wurde Martina Pils-Vajen überreicht.

Den Informationen durch den Kassenwart und die Kassenprüfer folgte erst die einstimmige Entlastung des Vorstands und dann im Anschluss die Neuwahl von Heino Fiehnen zum neuen Kassenprüfer. Dieser wird nun zusammen mit Rainer Liburg dieses Amt ausüben. Nach einem Ausblick auf die Saison 2022, in der – neben dem 41. Nationalen Pfingstsportfest am 4. und 5. Juni – in Zeven auch die Landesmeisterschaften der Senioren am 17. und 18. September sowie weitere  Veranstaltungen ausgerichtet werden sollen, klang der Abend für die Anwesenden mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Informationen zur Leichtathletikvereinigung finden sich auch im Internet (www.lav-zeven.de).

Text/Fotos: LAV Zeven (Jens Zschiesche)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.