Vier Mehrkampftitel für die LAV Zeven

Junge Aktive der Leichtathletikvereinigung haben einen guten Start in die Bahnsaison

Stade/Zeven. Einen guten Start in die Bahnsaison hatten – in verschiedenen Altersklassen und Mehrkampfvarianten – junge Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven. Bei den Bezirksblockmeisterschaften in Stade am 1. Mai errangen Sportlerinnen und Sportler der LAV Zeven vier Titel und zusätzlich zwei zweite Plätze.

So konnten in der Altersklasse männliche Jugend U15 die erfahrenen Mehrkämpfer Linus Hennig und Noah-Alexander Meier im Block Sprint/Sprung einen Doppelerfolg feiern. Linus stellte im Hochsprung mit 1,72m eine neue persönliche Bestleistung auf und gewann mit 2679 Punkten. Noah gelang sogar in allen fünf Wettbewerben (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf ) des Mehrkampfes jeweils eine neue persönliche Bestleistung, so dass er gegenüber dem Vorjahr fast 300 Punkte mehr sammelte. Am Ende hatte Noah 2661 Punkte. Also lediglich 18 Punkte Rückstand auf Linus.

Simon-Gerard Bartosch, Noah-Alexander Meier, Valerie Fehlandt, Tjelle Haber, Solja Brandt, Linus Hennig und Conner Baltruschat (v.li.) traten am 1. Mai bei den  Bezirksblockmeisterschaften in Stade für die LAV Zeven an.

In der Altersklasse der männlichen Jugend U14 ging Tjelle Haber ebenfalls im Block Sprint/Sprung an den Start. Er entschied den Wettbewerb klar für sich und siegte deutlich mit 2351 Punkten. Mit übersprungenen 1,48m stellte Tjelle im Hochsprung zudem eine neue persönliche Bestleistung auf.

Simon-Gerard Bartosch trat in der Altersklasse M14 im Block Wurf (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf) an. Hier konnte der junge Athlet mit 2197 Punkten den zweiten Platz belegen. Solja Brandt vertrat in Stade ebenfalls die Farben der LAV Zeven. Sie wurde in ihrer Altersklasse W13 im Block Sprint/Sprung Fünfte mit 1812 Punkten. Den dritten Bezirksmeistertitel für die LAV Zeven holte Conner Baltruschat im Block Wurf der Altersklasse M13. Auch er konnte seine persönlichen Bestleistungen mehrfach steigern.

Einen weiteren Titel erkämpfte sich Valerie Fehlandt in der Altersklasse W12 bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft. Im Block Lauf (75m, 60m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 800m) gelang es ihr, durch einen sehr starken 800m-Lauf die Konkurrentin aus Schneverdingen noch vom ersten Platz zu verdrängen. Am Ende hatte Valerie 1938 Punkte und damit 12 Punkte mehr als die Zweitplatzierte.

Text/Foto: LAV Zeven

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.