Linus Hennig ist Landesmeister

Block-LM der U16 in Stuhr waren die ersten Landesmeisterschaften in der Saison 2021

Zeven/Stuhr. Linus Hennig von der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven) ist Landesmeister. Bei den Meisterschaften im Block Wurf der M14 gewann er mit 2.447 Punkten den Wettbewerb vor Arthur Heinelt (TSV Germania Dassensen, 2.270 Punkten) und Loris Oskar Kroisandt (TSV Wehdel, 2.223 Punkte).

Von der LAV Zeven waren Paul-Benedikt Bartosch, Noah Alexander Meyer, Linus Hennig und Lara Fitschen (v.li.) am Start.

Am vergangenen Sonntag, den 13. Juni, fanden in Stuhr die diesjährigen NLV- und BLV-LM im Bereich der Blockwettkämpfe statt, welche zugleich die ersten LM in der Saison 2021 waren. Die Wettkämpfe wurden vom LC Hansa Stuhr organisiert und im Stadion Moordeich ausgerichtet. Mit Lara Fitschen, Linus Hennig, Noah Alexander Meyer und Paul-Benedikt Bartosch gingen aus den Reihen der LAV vier junge Aktive an den Start, die alle erstmals bei Landesmeisterschaften antraten. Aus Zevener Sicht waren die Titelkämpfe sehr erfolgreich.

Linus Hennig sicherte sich im Block Wurf der Altersklasse M14 den Landesmeister-Titel. Mit drei persönlichen Bestleistungen über 100m (12,84sec), 80m Hürden (13,33sec) und im Diskuswurf (25,62m) konnte er überzeugen. Auch mit den Ergebnissen im Weitsprung (5,13m) und Kugelstoßen (10,39m) dürfte Linus überaus zufrieden sein. Am Ende des Mehrkampfes hatte der junge LAV-Athlet 2.447 Punkte gesammelt und 177 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Als Vierter, mit 2.216 Punkten, konnte sich Noah Alexander Meyer bei den M14 in die Siegerliste eintragen. Dabei stellte er in allen fünf Disziplinen jeweils persönliche Bestleistungen auf. Besonders seine Zeit über 80 Hürden (13,36sec) ist hervorzuheben.

Ebenfalls im Block Wurf, allerdings in der Altersklasse M15, trat Paul-Benedikt Bartosch an. In den Laufdisziplinen zeigte er sich stark verbessert und stellte über die 100m und die 80m Hürden neue persönliche Bestleistungen auf. Eine Leistung, welche ihm auch beim Kugelstoßen gelang. Beim Weitsprung verfehlte er dieses Ziel sehr knapp. Am Ende des Mehrkampfes hatte Paul-Benedikt 2.220 Punkt gesammelt und damit 350 Punkte mehr, als noch im letzten Jahr.

Seine Vereinskameradin Lara Fitschen hatte sich – zusammen mit 27 weiteren Athletinnen – in der Altersklasse W14 für den Block Sprint/Sprung angemeldet, in dem die junge Wehldorferin fünf persönliche Bestleistungen aufstellte. Besonders die 1,40m im Hochsprung stachen hervor und mit 2.092 Punkten belegte sie einen guten 19. Platz.

Text: privat/LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Foto: privat/LAV Zeven (Rainer Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2021 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.