Nele Müller zweifache Landesmeisterin

Podestplätze und Kreisrekorde für Athleten der Leichtathletikvereinigung Zeven

Zeven / Oldenburg / Hannover. Insgesamt vier Podestplätzen sicherten sich in den vergangenen Wochen jugendliche Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven) bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg und Hannover. Außerdem wurden zwei neue Kreisrekorde aufgestellt

Landesmeisterschaften in Oldenburg

Mit gleich zwei Landesmeistertiteln war Nele Müller von der LAV Zeven eine der erfolgreichsten Athletinnen der NLV+BLV – Meisterschaft Jugend U20 + U18 im Oldenburger Marschweg-Stadion. Dort hatten am 19. und 20. September Niedersachsens beste Nachwuchs-Leichtathleten bei rundum gut organisierten Meisterschaften und guten Wetterbedingungen am Ende der späten Saison noch einmal die Möglichkeit, starke Leistungen zu zeigen

Nachdem die Heeslingerin Nele Müller und Jule Wachtendorf vom SV Nordenham in ihren jeweiligen Zwischenläufen beide nach 12,34 sec im Ziel waren, versprach das 100-Meter-Finale der weiblichen Jugend U18 am Sonnabend besonders viel Spannung. Auf den letzten Metern konnte sich dabei Nele Müller mit zwei Hundertsteln Vorsprung in 12,06 sec durchsetzen. Mit dieser Zeit verbesserte sie auch erneut den Kreisrekord des KLV Rotenburg. Am Sonntag trat sie über die 200 m Strecke an und zeigte dort ebenfalls, was in ihr steckt: Sie gewann mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 25,05 sec ihren zweiten Titel an diesem Wochenende.

In Oldenburg für die LAV Zeven ebenfalls am Start war auch Lena Behrens. Sie belegte am ersten Veranstaltungstag im Diskuswurf der weiblichen U 20 den 7. Platz. Ihr Vereinskamerad Jannes-Hinrich Corleis startete in der Altersklasse der männlichen U 18 und kam am Sonnabend im Speerwerfen mit einer Weite von 43,27 m auf den 5. Platz. Am Sonntag konnte der Zevener im 110 m Hürdenlauf seine persönliche Bestzeit verbessern und sicherte sich mit einer Zeit von 15,88 sec den dritten Rang und einen Platz auf dem Siegerpodest.

Landesmeisterschaften der U16 in Hannover

Bereits am 12. und 13. September fanden in Hannover die NLV+BLV Meisterschaften Männer, Frauen und U16 statt. Auch hierbei waren Aktive der LAV Zeven am Start. Hanne Jo Rötting errang im Hammerwerfen der Altersklasse weibliche Jugend U 16 W 15 in der niedersächsischen Landeshauptstadt den Vize-Landesmeistertitel. Mit der geworfenen Weite von 24,85 m stellte sie zudem einen neuen Kreisrekord auf. Im Kugelstoßen U 16 W 14 konnte Marieke Behrens mit 9,32 m den 8. Platz belegen. Den Weitsprung-Wettbewerb in der Altersklasse W 14 schloss Luisa Lenz mit dem 10. Platz ab.

Text: privat (Rainer Dohrmann)

Fotos: Rainer Dohrman / Jens Zschiesche

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.