Nicole und Marco Miltzlaff starten beim Marathon in Darß

Am Wochenende fand trotz Corona eine der wenigen regulären Marathon-Veranstaltungen 2020 statt.

Die Veranstalter auf dem Darß in Mecklenburg-Vorpommern haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um den im April ausgefallenen Marathon am 20.09.2020 stattfinden zu lassen.

Bei traumhaften Wetter gingen rund 1500 Sportler über verschiedene Distanzen an den Start. Meine Frau Nicole Miltzlaff entschied sich für den Halbmarathon, der Start war um 10:00 Uhr, eine Stunde später als der Marathonstart für den ich gemeldet hatte. Der Halbmarathon ging von Wieck, über Prerow, durch den Darß-Wald, nach Born und dann wieder zurück nach Wieck. Der Marathon lief noch weiter durch den Darß-Wald Richtung n Ahrenshoop, über den Grenzweg an der Ostsee weiter Richtung Fischland bevor man zur Boddenseite wechselte und dann sich ebenfalls auf den Weg Richtung Born machte. Hier liefen beide Strecken zusammen und meine große Hoffnung war meine Frau auf dem Weg von Born zurück nach Wieck zu überholen, denn dann wäre eine für mich tolle Marathonzeit drinne gewesen.

Dieser Wunsch zerschlug sich meinerseits aber sehr schnell. Meine Halbmarathonzeit von 1.29.39h war noch akzeptabel, danach verließen mich aber meine Kräfte. Über die Hintergründe philosophiere ich immer noch. Zum einen war es Corona bedingt sicherlich die fehlende Wettkampfpraxis, denn gelaufen bin ich mehr als genug, aber leider ohne Druck und Ziel….Zum anderen traf mich kurz vor dem einzigen Marathon 2020 auch noch eine Atemwegeinfektion und ein blutunterlaufender Zeh gab mir wahrscheinlich den Rest. So schleppte ich mich mit 3:19:59h ins Ziel.

Da war meine Frau natürlich schon eine Viertelsunde voraus. Nicole Miltzlaff war mehr als zufrieden mit ihrer Leistung. Ihr genügte eine kurze Vorbereitung mit ein zwei Läufen die Woche, um mit 2.04.03h den Halb-Marathon zu bewältigen.

Trotz meiner enttäuschenden Leistung war es ein wunderschönes Wochenende auf dem Darß mit einer perfekten Organisation und einer tollen Stimmung, endlich mal wieder seinem geliebten Hobby, nachgehen zu dürfen.

Marco Miltzlaff

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.