Nele Müller bei DM in Top-Form

Athletin der LAV Zeven verpasst im 100m-Lauf ihre Bestleistung um nur vier Hundertstel

Nele Müller (Nr. 555, 2. v. re) hatte im Vorlauf einen perfekten Start und verpasste ihre Bestleistung nur knapp. Deutsche Meisterin wurde die Favoritin Laura Raquel Müller (Nr. 553, 3. v. re.).
Nele Müller (Nr. 555, 2. v. re) hatte im Vorlauf einen perfekten Start und verpasste ihre Bestleistung nur knapp. Deutsche Meisterin wurde die Favoritin Laura Raquel Müller (Nr. 553, 3. v. re.).

Zeven/Heilbronn. Vergangenes Wochenende (4. – 6. September) fanden im Heilbronner Frankenstadion die 79. Deutschen Jugendmeisterschaften U20 und die 33. Deutschen Jugendmeisterschaften U18 der Leichtathleten statt. Ein Höhepunkt der Sportsaison, bei dem auch Nele Müller von der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven) startete.

Die junge Heeslingerin war für die 100m der weiblichen Jugend U18 qualifiziert. Gut 60 Läuferinnen aus ganz Deutschland hatten im Vorfeld die Qualifikations-Norm von 12,50 Sekunden unterboten. Aufgrund der Corona-Pandemie waren aber nur die besten 28 Sprinterinnen für eine Teilnahme zugelassen.

Nele startete im ersten Vorlauf direkt neben der Favoritin und späteren Siegerin Laura Raquel Müller von der Unterländer LG. Nach einem perfekten Start verpasste die LAV-Sprinterin mit einer Zeit von 12,14 Sekunden ihre Bestleistung um nur vier Hundertstel. Leider verfehlte sie damit das Finale der besten acht Läuferinnen nur knapp und landete in der Gesamtwertung auf Platz 12. „Letzten Endes kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, da die Saisonvorbereitung durch die ab Mitte März geschlossenen Sportstätten nur bedingt möglich war“, so die Einschätzung der jungen Athletin.

Text & Foto: privat

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.