Erfolgreicher Saisonstart für LAV-Crossläufer bei den Bezirksmeisterschaften

Zeven/Rosche – Mit Marco Miltzlaff und Marcel Frank waren zwei Athleten der LAV Zeven zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Crossläufer gereist. Diese fanden am 25.01. in Rosche bei Uelzen statt. Die äußeren Bedingungen stimmten, d.h. trocken und kalt und auch die zuschauerfreundliche 1000-Meter-Runde über Rasen und einer Sandpassage, garniert mit einigen Hügeln und etlichen Kurven ließ anstrengende Wettkämpfe erwarten. Hinzu kam noch die späte Startzeit, so dass einige Läufe unter Flutlicht durchgeführt wurden.

Marco und Marcel bei den BM Cross 2020

Marco und Marcel bei den BM Cross 2020

Für beide LAV´ler standen Starts über die Mittelstrecke (3000m) und die Langstrecke (6000m) auf dem Programm. Über die Mittelstrecke gelang beiden Athleten ein erfolgreicher Einstieg in die Saison 2020, so konnte Marcel Frank in einer Zeit von 10:45min überzeugen und sich den Bezirksmeistertitel der Altersklasse M40 sichern. Marco Miltzlaff finishte in 11:33min als neuer Bezirksmeister der Altersklasse M50. Nach einer kurzen Erholung von zwei Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt enteilte Marcel Frank beim Langstreckenlauf dem Feld und sicherte sich in 22:40min den zweiten Titel des Tages. Das gleiche Kunststück gelang auch Marco Miltzlaff, der in 24.04min den zweiten Titel in der Altersklasse M50 holte.

 

Für beide Athleten hieß es somit am Abend: optimale Ausbeute!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.