Platz 5 gesichert

Christoph Muche startete bei den Deutschen Meisterschaften

Zeven/Zella-Mehlis. Am 10. und 11. August wurden die Deutschen Meisterschaften Wurf-Mehrkampf und Langstaffeln in Zella-Mehlis ausgetragen. Die Farben der LAV Zeven vertrat in Thüringen Christoph Muche, der sich einen fünften Platz sicherte.

 

Der Werfer-Fünfkampf besteht aus den Wurfdisziplinen Speer, Diskus, Gewicht, Hammer und Kugel. Für die Zevener Leichtathletikvereinigung ging am Sonntag Christoph Muche in der Altersklasse M45 an den Start. Die erste Disziplin war der Speerwurf. Hier erzielte er mit 45,36m eine Saisonbestleistung. Als zweite Disziplin war das Diskuswerfen angesetzt. Mit 31,90 m flog die Diskus-Scheibe auf eine „solide Weite“, so der Kommentar des Athleten nach dem Wettbewerb. Als drittes wurde das Gewichtwerfen durchgeführt. Die 7,26 kg schwere Kugel an der kurzen Kette landete bei 9,87m. Bei sonnigem Wetter folgte als vierte Disziplin das Kugelstoßen. Hier landete das Wettkampfgerät bei 10,43m. Zum Abschluss des Mehrkampfes wurde das Hammerwerfen ausgetragen. Hier konnte Christoph mit 30,36 m wieder eine Saisonbestleistung erzielen. Nach allen Wettbewerben hatte der Sportler der LAV Zeven 2895 Punkte gesammelt und damit den 5. Platz in seiner Altersklasse erzielt. Nach der soliden Leistung in diesem Jahr peilt er für die nächsten Wettkämpfe die Punktzahl von 3000 an.

Text: privat (J.Dohrmann)

Foto: zi

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2019 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.