Information für Schulen zum Zevener Stadtlauf

Im Rahmen des 9.Zevener Stadtlaufs findet wieder ein Schüler(innen)-Mannschaftslauf statt.

In den letzten Jahren nahmen ca. 200 Schüler(innen) am Mannschaftslauf teil und rückten damit gerade diesen Wettbewerb in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Aus unserer Sicht bietet ein solches Laufevent eine besondere Motivation, sich im Sportunterricht oder auch im Nachmittagsangebot der Schulen zu engagieren um in der Klassengemeinschaft gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Alles Wesentliche in Kürze:

Was:                   Schüler(innen) Mannschaftslauf (keine Staffel) über ca.1 km -> 5 Schüler(innen) bilden eine Mannschaft

Wo:                     Rundkurs in der Zevener Innenstadt

Wer:                   Die Mannschaften werden im Klassenverband zusammengestellt (nicht nach Geburtsjahrgängen)

Die ersten 5 einer Mannschaft, egal ob Mädchen oder Jungen, kommen in die erste Mannschaft, die nächsten 5 in die zweite Mannschaft, usw.

Die Wertung erfolgt getrennt nach den Schulklassen bis zur Jahrgangsstufe 7.

Für die höheren Jahrgänge, die sich an die 5 km – Strecke wagen, bieten wir auch hier gerne eine Mannschaftswertung an. Sprecht uns bei Interesse gerne an.

Warum:             Weil es einfach Spaß macht … und es für die Siegermannschaften je Jahrgangsstufe Geld- und/oder Sachprämien zu gewinnen gibt. Außerdem winkt eine Sonderprämie für die Schule mit den meisten Teilnehmern.

Wann:                Der Start wird um 12:15 Uhr erfolgen. Gegen 11:30 Uhr sollten sich die Klassen-Mannschaften zusammenfinden.

Startunterlagen können bereits am Samstag, den 23.September 2017 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr für die gemeldeten Mannschaften im Foyer des Rathauses abgeholt werden. Am Veranstaltungstag ist die Ausgabe der Startunterlagen bis eine Stunde vor Start möglich. Um- und Nachmeldungen sind ebenfalls bis eine Stunde vor Start noch möglich.

Wieviel:             Die Startgebühr beträgt 1 € pro Teilnehmer. Um den Aufwand für die Lehrer möglichst gering zu halten, empfehlen wir, die Startgebühren erst bei Abholung der Startunterlagen in bar zu bezahlen.

Wie:                    Die Anmeldung erfolgt im Internet über die Homepage der LAV-Zeven (www.lav-zeven.de). Hier bitte den folgenden Links folgen: -> Veranstaltungen -> Stadtlauf -> online über runtiming

Nach Auswahl des Mannschaftslaufes bitte der Menüführung folgen; bei „technischen“ Problemen oder wenn Sie nicht über das Internet melden möchten, melden Sie sich bitte kurz unter den u.a. Tel.-Nummern bzw. mail-Adressen. Den Rest erledigen wir gerne für Sie.

Was noch:         Neben den Lauf-Mannschaften sind auch Unterstützer gerne gesehen. Hier sind insbesondere Schulbands / Musikgruppen gefragt, die Lust haben für ordentlich Stimmung entlang der Laufstrecke zu sorgen.

                            Um die Strecke schon mal zu testen, bietet die LAV Zeven Termine für Schnuppertrainings an: an den 3 Sonntagen vor dem Lauf (3.+.10.+17.9.) jeweils um 11 Uhr ; Treffpunkt ist vor dem Rathaus … kommt gerne auch in größeren Gruppen vorbei

Bei weiteren Fragen aber auch für Anregungen wendet euch  bitte an den Veranstaltungsleiter Jens Dohrmann (Tel.04281-4492; jens.do.ze@hotmail.com oder an Detlef Bredehöft (Tel.0170-1478630; detlef.bredehoeft@web.de).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.