1. Platz im Halbmarathon für Carsten Ahlfeld

Aktive der LAV Zeven sicherten sich gute Platzierungen beim 21. Buchholzer Stadtlauf

Zeven/Buchholz. Die Leichtathletikvereinigung Zeven war wieder mit einer kleinen Gruppe von Aktiven beim Buchholzer Stadtlauf am 16. Juni dabei.

Am Sonntagnachmittag, bei sommerlichen Temperaturen, gingen Carsten Ahlfeld, Heino Fiehnen, Traute Löhn, Bernd Löhn, Anton Prigge und Peter Prigge an den Start. Aufgrund des welligen und verwinkelten Kurses gilt der Buchholzer Stadtlauf als recht anspruchsvoll. Zusätzlich waren die hohen Temperaturen nicht von Vorteil, so dass Bestleistungen nicht zu erzielen waren.

Auch Traute Löhn, Bernd Löhn, Heino Fiehnen (hinten, von links) und Carsten Ahlfeld (vorne) von der LAV Zeven nahmen am Stadtlauf in Buchholz teil.

Beim 5,3 km Lauf nahmen Anton Prigge, Peter Prigge und Traute Löhn teil. Anton lief hier eine herausragende Zeit für seine Altersklasse Jugend M14. Er war nach 22:10 Minuten im Ziel, was auch den Altersklassensieg bedeutete. Peter Prigge (23:49 Min) und Traute Löhn (27:45 Min) erreichten in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz.

Carsten Ahlfeld, Heino Fiehnen und Bernd Löhn gingen über die Halbmarathonstrecke an den Start. Carsten kam in der Gesamtwertung auf den achten Platz und in seiner Altersklasse M50 gewann er den Wettbewerb in 1:27:40 Stunden. Heino Fiehnen kam in der Altersklasse M55 auf dem dritten Platz mit einer Zeit von 1:46:16 Std. und Bernd Löhn erreichte nach einer sehr anstrengenden letzten Runde das Ziel in einer Zeit von 2:08:26 Std. Die Leistungen der drei reichten für den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Text: Carsten Ahlfeld

Bilder: Wiebke Prigge

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2019 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.