NLV+BLV – Meisterschaft 10 km Straße

Zur Ergebnissaufstellung

Carsten Hülss bei seinem Schlussspurt zum Landesmeistertitel der Senioren M40

Carsten Hülss bei seinem Schlussspurt
zum Landesmeistertitel der Senioren M40

Am letzten Sonntag fanden die NLV und BLV Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf in Hannover Bothfeld statt. Trotz des Dauerregen

s aber milden Temperaturen machten sich die beiden Mittelstreckenläufer Marco Miltzlaff und Carsten Hülss auf den Weg nach Bothfeld. Der ca. 2,5 Kilometer lange Rundkurs auf kleinen Wirtschaftswegen, mit teilweise durch den Regen überfluteten Flächen, galt es 4 Mal zu laufen. Wieder galt für Hülss die Strategie, mit dem M45 Läufer Sven Eilinghoff, so lange wie möglich zusammenzulaufen, um seinen stärksten Konkurrenten Christoph Meyer vom Lüneburger SV evtl. zu schlagen. Die Strategie ging erneut auf. Christoph Meyer musste bei Kilometer Fünf dem Tempo Tribut zollen und konnte den Beiden nicht mehr folgen. Im Ziel mit 34:03 Minuten bedeutete dieses für Hülss der NLV/BLV Titel in der M40. Der Vorsprung auf Platz zwei betrug fast eine Minute.

Ähnlich erfolgreich verlief der Lauf für Marco Miltzlaff, der trotz einer Trainings-Zwangspause, eine hervorragende Zeit von 37:14 Minuten erreichte und damit den 6. Platz in der Altersklasse M45 belegt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2017 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.