NLV+BLV – Meisterschaft 10 km Straße

Zur Ergebnissaufstellung

Carsten Hülss bei seinem Schlussspurt zum Landesmeistertitel der Senioren M40

Carsten Hülss bei seinem Schlussspurt
zum Landesmeistertitel der Senioren M40

Am letzten Sonntag fanden die NLV und BLV Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf in Hannover Bothfeld statt. Trotz des Dauerregen

s aber milden Temperaturen machten sich die beiden Mittelstreckenläufer Marco Miltzlaff und Carsten Hülss auf den Weg nach Bothfeld. Der ca. 2,5 Kilometer lange Rundkurs auf kleinen Wirtschaftswegen, mit teilweise durch den Regen überfluteten Flächen, galt es 4 Mal zu laufen. Wieder galt für Hülss die Strategie, mit dem M45 Läufer Sven Eilinghoff, so lange wie möglich zusammenzulaufen, um seinen stärksten Konkurrenten Christoph Meyer vom Lüneburger SV evtl. zu schlagen. Die Strategie ging erneut auf. Christoph Meyer musste bei Kilometer Fünf dem Tempo Tribut zollen und konnte den Beiden nicht mehr folgen. Im Ziel mit 34:03 Minuten bedeutete dieses für Hülss der NLV/BLV Titel in der M40. Der Vorsprung auf Platz zwei betrug fast eine Minute.

Ähnlich erfolgreich verlief der Lauf für Marco Miltzlaff, der trotz einer Trainings-Zwangspause, eine hervorragende Zeit von 37:14 Minuten erreichte und damit den 6. Platz in der Altersklasse M45 belegt.