Ehrungen für verdiente Sportler

Weihnachtsfeier der LAV Zeven mit Jahresrückblick und Auszeichnungen
Zeven. Bei einer Weihnachtsfeier im Ringhotel Paulsen blickten am Wochenende rund 40 Mitglieder der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) auf die beendete Saison zurück und verfolgten die Ehrung von verdienten Aktiven und Helfern.

zi01: Einige der Geehrten der LAV Zeven, die zur Erinnerung einen „LAV-Becher 2017“ erhielten.

Jens Dohrmann, der erste Vorsitzende der LAV Zeven, ließ in seinem Jahresrückblick eine Saison mit vielen sportlichen Höhepunkten Revue passieren und bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern und Helfern. Danach erfolgte die Auszeichnung von Aktiven von der Jugendlichen- bis zu den Senioren-Altersklassen, die auf vielen Ebenen erfolgreich gewesen waren und besondere Titel und Platzierungen errungen hatten. So konnten im Jahr 2017 von Zevener Leichtathleten zum Beispiel gleich mehrere Titel bei Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften gewonnen werden (Die Zevener Zeitung berichtete). Aber auch bei Norddeutschen Meisterschaften, Landesmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften waren Sportlerinnen und Sportler der LAV Zeven erfolgreich.

zi03: Jens Dohrmann (re.) überreichte nach seinem Jahresrückblick die LAV-Becher, so wie hier an Joost Michaelis für dessen Leistungen im Speerwurf und im 200m-Lauf.

In diesem Jahr sicherten sich Lena Behrens, Anna Hilken, Nele Müller, Lasse Willenbrock, Safin Arshad, Linas Quellen, Jannes-Hinrich Corleis, Jerre Fasel, Marius Silies, Jost-Ole Fasel, Timon Tietjen, Joost Michaelis, Janik Dohrmann, Kevin Lembach, Marcel Frank, Carsten Hülss, Thomas Silies, Marco Miltzlaff, Carsten Ahlfeld, Heino Fiehnen, Stefan Brandhorst, Czeslaw Pradzynski, Jürgen Umann, Bernd Schulz, Helmut Meier und Detlef Wickmann durch ihre Leistungen einen der „LAV Becher 2017“.

Für Carsten Hülss, der ab der kommenden Saison zusammen mit Thomas Silies für die „LG Roadrunners Buntentor“ in Bremen starten wird, stand als „Sportler des Jahres“ der LAV Zeven zusätzlich ein Glaspokal bereit und für seinen langjährigen Einsatz als Helfer bei den Sportveranstaltungen war Reinhold Henne-Kaufhold für eine Ehrung ausgewählt worden. Rainer Dohrmann, der Leiter der Leichtathletikabteilung des TuS Zeven, überreichte zudem im Verlauf des Abends eine Urkunde und die „Ehrennadel in Gold des TuS Zeven“ an Hans-Hermann Neblung für dessen persönlichen Einsatz für Turnen und Sport.

zi02: Hans-Hermann Neblung (re.) erhielt von Rainer Dohrmann die „Ehrennadel in Gold des TuS Zeven“ überreicht

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2017 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.