8 Bezirksmeistertitel für die LAV Zeven

Leichtathleten gingen in Oldendorf im Landkreis Stade an den Start

Zeven/Oldendorf. Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18, U20, Männer und Senioren im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum in Oldendorf (Landkreis Stade) konnten sich vor einigen Tagen Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven insgesamt acht Titel sichern. Jeweils zwei Bezirksmeistertitel errangen Janik Dohrmann, Czeslaw Pradzynski und Helmut Meier. Zusätzlich gewannen Marcel Frank und Detlef Wickmann jeweils einen Titel.

In der Altersklasse U20 starteten Joost Michaelis, Timon Tietjen und Janik Dohrmann. Über die 100m belegte Joost Michalis Platz 8 knapp hinter Timon Tietjen, der auf den 7. Platz kam. Der dritte Rang ging an Janik Dohrmann. Bei den Rennen über die 200m-Distanz waren die drei Zevener ebenfalls dabei. Hier wurde Timon Tietjen Sechster, Joost Michaelis Dritter und Janik Dohrmann gewann den Wettbewerb in 24,01 Sekunden. Den zweiten Titel sicherte er sich mit einer Weite von 6,41m im Weitsprung.

Czeslaw Pradzynski (M55) und Helmut Meier (M65) siegten in ihren Altersklassen jeweils über die 100m und die 200m. Czeslaw Pradzynski benötigte für die 100m 12,59 sec und für die 200m 26,37 sec. Helmut Meier war nach 13,22 sec und 27,18 sec im Ziel. Die beiden Zevener Aktiven waren mit ihren Leistungen ausgesprochen zufrieden, da die Saisonvorbereitung nicht perfekt gelaufen war.

Über die 800m, also zwei Stadionrunden, ging es für Marcel Frank und Detlef Wickmann von der LAV Zeven. Diese Distanz ist für Marcel Frank eher eine Sprintstrecke, da er sich auf den längeren Strecken zu Hause fühlt. Nach 2:25,47 Minuten war er im Ziel und gewann damit den Wettbewerb in der Altersklasse M35. In der Altersklasse M65 siegte Detlef Wickmann in seinem Wettbewerb mit großem Vorsprung. Er brauchte 2:37,01 min für die Strecke.

01: Janik Dohrmann wurde mit einer Weite von 6,41m im Weitsprung Bezirksmeister.

01: Janik Dohrmann wurde mit einer Weite von 6,41m im Weitsprung Bezirksmeister.

02: Für Marcel Frank sind 800m eher eine Sprintstrecke.

02: Für Marcel Frank sind 800m eher eine Sprintstrecke.

03: Helmut Meier siegte über 100m und 200m.

03: Helmut Meier siegte über 100m und 200m.