Vorab-Information für Schulen

bitte an die Schulleiter(innen) und Fachleiter(innen) weiterleiten

Am 27.September 2015 findet der 7.Zevener Sparkassen Stadtlauf statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch wieder ein Schüler(innen)-Mannschaftslauf
(keine Staffel !!) angeboten.

In den letzten Jahren nahmen bis zu 150 Schüler(innen) am Mannschaftslauf teil und rückten damit gerade diesen Wettbewerb in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Um hier auch kleineren Teams die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir als Veranstalter die Größe der Mannschaft auf jetzt 5 Teilnehmer reduziert (bisher 8 Teilnehmer).

Aus unserer Sicht bietet ein solches Laufevent eine besondere Motivation, sich im Sportunterricht oder auch im Nachmittagsangebot der Schulen zu engagieren um in der Klassengemeinschaft gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Die wesentlichen Fakten in Kürze:

Was:                      Schüler(innen) Mannschaftslauf über ca.1 km -> 5 Schüler(innen) bilden eine Mannschaft

Wo:                        Rundkurs in der Zevener Innenstadt

Wer:                      Die Mannschaften werden im Klassenverband zusammengestellt (nicht nach Geburtsjahrgängen)

Die besten 5 einer Mannschaft, egal ob Mädchen oder Jungen, kommen in die erste Mannschaft, die nächsten 5 in die zweite Mannschaft, usw.

Die Wertung erfolgt getrennt nach den Schulklassen bis zur Jahrgangsstufe 7.

Für die höheren Jahrgänge, die sich an die 5 km – Strecke wagen, bieten wir auch hier gerne eine Mannschaftswertung an. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

„Warum“:           Geld- und/oder Sachprämien für die Siegermannschaften je Jahrgangsstufe. Sonderprämie für die Schule mit den meisten Teilnehmern

Wann:                Der Start wird um 12:15 Uhr erfolgen. Gegen 11:30 Uhr sollten sich die Klassen-Mannschaften zusammenfinden.

Startunterlagen können bereits am Samstag, den 26.September 2015 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr für die gemeldeten Mannschaften im Foyer des Rathauses abgeholt werden. Am           Veranstaltungstag ist die Ausgabe der Startunterlagen bis eine Stunde vor Start möglich.

Um- und Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start noch möglich.

Wieviel:             Die Startgebühr beträgt 1 € pro Teilnehmer. Um den Aufwand für die Lehrer möglichst gering zu halten, empfehlen wir, die Startgebühren erst bei Abholung der Startunterlagen in bar zu bezahlen.

Wie:                    Die Anmeldung erfolgt im Internet über die Homepage der LAV-Zeven (www.lav-zeven.de). Hier bitte den folgenden Links folgen

„7.Zevener Stadtlauf 27.09.15“    „Online-Meldung“

Jetzt befinden Sie sich auf der Seite unseres Partners Runtiming. Auf der rechten Seite können die angebotenen Läufe ausgewählt werden. Nach Auswahl des Mannschaftslaufes bitte der Menüführung folgen; bei „technischen“ Problemen oder wenn Sie nicht über das Internet melden möchten, melden Sie sich bitte kurz unter den u.a. Tel.-Nummern bzw. mail-Adressen. Den Rest erledigen wir gerne für Sie.

Was noch:         Neben den Lauf-Mannschaften sind auch Unterstützer gerne gesehen. Hier sind insbesondere Schulbands / Musikgruppen gefragt, die Lust haben für ordentlich Stimmung entlang der Laufstrecke zu sorgen.

Bei weiteren Fragen aber auch für Anregungen wenden Sie sich bitte an den Veranstaltungsleiter Jens Dohrmann

(Tel.04281-4492; dohrmann.zeven@freenet.de) oder an Detlef Bredehöft (Tel.04281-955898; dns-bredehoeft@web.de).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2015 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.