Marathon Löningen

Marathon Löningen Samstag 26. Juni 2010

Gesamtergebnisse

 

Jörg Herrmann gewinnt den Hasetal-Marathon in Löningen in der M30 und kommt in der Gesamtwertung auf den 4. Platz Jörg Herrmann konnte vier Wochen nach dem Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg (02:55:34h) am Samstag den 26.06.2010 seine Leistung noch einmal bestätigen und finishte den Hasetal Marathon in 02:57:11h!

Bei 24 Grad im Schatten und strahlend blauem Himmel waren die Wetterverhältinsse zwar schön, aber für einen Marathonlauf deutlich zu warm! Jörg wollte den Lauf eigentlich als „Trainingslauf“ nutzen, bevor es in die Sommerpause geht. Motiviert von einem Mitstreiter lief die erste Hälfte jedoch in guten 01:24:02h und die „magische“ drei Stunden Marke wurde anvisiert.
Das hohe Anfangstempo konnte, auch aufgrund des Wetters, nicht gehalten werden und Jörg lief die zweite Hälfte deutlich langsamer als die erste (01:33:09h).
So wurde  Jörg mit seiner Endzeit von 02:57:11 erster in seiner Altersklasse und insgesamt vierter!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2010 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.