LAV Zeven beim Zehntel Marathon erfolgreich

Junge Aktive genossen mit ihren Begleitern die tolle Stimmung in Hamburg

 

ZEVEN. Ein Gruppe von jungen Aktiven der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) machte sich vor einigen Tagen morgens mit dem Metronom auf nach Hamburg, um am Tag vor dem „großen“ Hamburg Marathon beim Lauf „Das Zehntel“ teilzunehmen.

 

Hierbei erreichte die erste Mannschaft der LAV Zeven in der Wertungsgruppe „Vereine“ in der Zeit von 3:07,44 Std. einen beachtlichen 5. Platz . Damit war sie zugleich die jüngste Mannschaft unter den Top 5. Zu dieser Mannschaft gehörten Alexander Heins, Tetjus Pape, Bastian Silies, Marius Silies, Quintus Meyer, Gregory Houston, Alicia Peper, Thore Michaelis, Til-Kilian Meinke und Kai Pieper.

 

Die zweite LAV Zeven-Mannschaft (Wiebke Fricke, Joost Michaelis, Anna-Lena Kruse, Janik Dohrmann, Arne Viebrock, Sophia Rathjen, Milena Heins, Ole Pietzner, Maximilian Künne, Lena Dohrmann) wurde nach Ermittlung der gelaufenen Zeiten – die addiert wurden – als 19. Team in der Ergebnisliste geführt.

Tetjus Pape – hier ein Archivfoto – bewies auch in der Hansestadt seine läuferische Stärke in der Altersgruppe M 10.

Tetjus Pape – hier ein Archivfoto – bewies auch in der Hansestadt seine läuferische Stärke in der Altersgruppe M 10.

In der Einzelwertung konnte sich Tetjus Pape (M 10) über einen tollen zweiten Platz in der Zeit von 17:35 min. für die 4,2 km lange Strecke freuen. Nur um eine einzige Sekunde lief Alexander Heins (M 12) am ersten Platz vorbei. In einer Zeit von 16:54 min. musste er sich äußerst knapp geschlagen geben.

 

 

Am Ende waren sich aber alle 23 Aktiven und die mitgereisten Eltern der LAV Zeven einig: Bei dieser tollen Stimmung macht das Laufen riesigen Spaß und der Wettbewerb im nächsten Jahr wird fest im Terminplan notiert.

Die jungen Aktiven der LAV Zeven genossen die tolle Stimmung in Hamburg und waren zudem sportlich erfolgreich.

Die jungen Aktiven der LAV Zeven genossen die tolle Stimmung in Hamburg und waren zudem sportlich erfolgreich.

 

Text/Foto: privat

Archivfoto: zi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2010 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin,

mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven.

Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich.

Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.