Oste-Cup 2007 4. Lauf

 

 

 

.

 

Oste-Cup 2007
4. Lauf
Zeven
, Sonntag 11.März 2007
auch
Kreismeisterschaften

 

 

 

 

 

Ergebnisse Oste-Cup Lauf 1 – 4   –    Zwischenstand nach 3 Läufen

 

Pressebericht von Kreispressewart Joachim Hickisch:

Kreiscrossmeisterschaften in Zeven – eine Werbung für die Leichtathletik

 

Kreis Rotenburg/Zeven: Besser hätten sich die diesjährigen Kreiscrossmeisterschaften und das gleichzeitige Finale

beim Oste-Cup gar nicht präsentieren können. Optimale äußere Bedingungen, imposante Starterfelder, exzellente

eistungen, viele Zuschauer – es stimmte wirklich alles!

   Mehr als 350 Meldungen aller Altersklassen verzeichneten die Ausrichter der Kreiscrossmeisterschaften im „Großen Holz“.

Frühlingshafte Temperaturen hatten das steigungsreiche Laufterrain abtrocknen lassen und sorgten so für optimale Bedingungen.

Unterschiedlich allerdings die Strecken. Während die jüngsten Schülerklassen eine 700 Meterdistanz zu bewältigen hatten, galt

es ab den Jugendklassen bis zu 9.000 Meter zu absolvieren. Bei den bis zu 40-köpfigen Teilnehmerfeldern kam, nicht zuletzt

auch durch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, eine prickelnde Wettkampfatmosphäre auf. Und nicht nur einmal wurde

erst im Endspurt, kurz vor dem Zielkanal, der Kreismeistertitel entschieden.

   Eine perfekte Organisation sorgte für zeitnahe Siegerehrungen bei den Schüler- und Jugendklassen  und auch alle Oste-Cupsieger

und Platzierte konnten nach kräftigem Beifall ihre Pokale und Medaillen mit nach Hause nehmen.

   Einhellige Zustimmung dann auch für die Äußerung des stellvertretenden KLV-Vorsitzenden Theo Maxin: „Diese Veranstaltung

war wirklich eine Werbung für unsere örtliche Leichtathletik. Sie wird für weitere Impulse in der nun beginnenden Bahnsaison sorgen“.

 

Fotos von Pressewart Joachim Hickisch: © J.Hickisch

 

.

.

.

Start Männer/Senioren 9000m

Start Männer/Senioren 9000m

 

Kreisschülerwart Herbert Kleyer bei  der Siegerehrung

Kreisschülerwart Herbert Kleyer bei der Siegerehrung

 

Kreisschülerwart Herbert Kleyer und Hans-Hermann Neblung von der LAV Zeven

Kreisschülerwart Herbert Kleyer und Hans-Hermann Neblung von der LAV Zeven

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2007 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.