Zevener Leichtathleten starten bei der Bahneröffnung in Stuhr

Eine große Gruppe von Athleten der LAV Zeven ging am vergangenen Wochenende (4. Mai) an den Start. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Merle Dreemann und Joke Jolijn Leenes, beide starten in der W11. Über die 50m wurde Merle in 8,29 sec Zweite. Diesen Platz belegte sie auch im Weitsprung mit 3,57m. Im 800m Lauf konnte Joke Jolijn ebenfalls einen zweiten Platzerringen. Sie lief nach 2:52,17 min über die Ziellinie. Iryna Sapozhnikova siegte über 75m in hervorragenden 10,74 sec. Den 60m Hürdenlauf und den Weitsprungwettbewerb gewann Iryna souverän. Valerie Fehlandt konnte sich in der Altersklasse W14 ebenfalls in die Siegerlisten eintragen. Sie gewann den 100m- und den 800m-Lauf.

Gruppenbild der Zevener Athleten bei der Bahneröffnung in Stuhr.
Gruppenbild der Zevener Athleten bei der Bahneröffnung in Stuhr.

In der männlichen Jugend U18 konnte Noah Alexander Meyer Siege im 100m-Lauf in 11,59 sec und im Weitsprung mit 6,02m feiern. In dieser Altersklasse gingen zwei zweite Plätze an Tjelle Haber im 400m-Lauf in 56,18 sec und im Speerwurf mit 38,39m. Zusätzlich konnte Linus Hennig einen zweiten Platz im Weitsprung mit 5,73m erringen. Luisa Lenz gewann den Weitsprungwettbewerb mit 4,62m bei der W20. Bei den Männern gewann Nils-Henrik Meyer in 51,08sec vor Kevin Lembach die 400m. Als dritter Starter der LAV ging Helmut Meier über diese Strecke an den Start. Außerdem stellten sich Janik Dohrmann, Conner Batruschat und Anna Elisabeth Voss der Konkurrenz. Nach einem langen Tag fuhren die Athleten zufrieden nach Hause und freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen.

Foto: Rainer

Text: Jens

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.