Oste-Cup 2024 erfolgreich gestartet

Start der Altersklasse U16/U18 über 1800m.
Start der Altersklasse U16/U18 über 1800m.

Am Wochenende startete der Oste-Cup in ein neues Jahr. Über 180 Athleten haben sich für die Laufserie angemeldet. Zusätzlich wollten einige Läufer an nur einem Lauf teilnehmen. Aufgrund des reichhaltigen Niederschlages in den vergangenen Wochen und Monaten war die Laufstrecke in der Zevener Ahe in einigen Bereichen schwer zu laufen. Die Verantwortlichen der LAV Zeven versuchten, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer faire Bedingungen zu schaffen, was ihnen auch gelang. Kurzfristig gab es noch eine Streckenänderung, was der Lauffreude der Athleten nicht hinderlich war.

Gespannte Unruhe vor dem Start der jüngsten Teilnehmer (U10 – 830m).
Gespannte Unruhe vor dem Start der jüngsten Teilnehmer (U10 – 830m).

Sehr erfreulich waren die zahlreichen Kinder, die sich für die Laufveranstaltung angemeldet hatten. So gingen in der Altersklasse U10 32 junge Sportler und Sportlerinnen an den Start. Ein ähnliches Bild gab es auch in der Altersklasse U12, in der 30 Athleten an der Startlinie standen. In den verschiedenen Altersklassen konnten sich u. a. die Teilnehmer der LAV Zeven, des TuS Rotenburg, des TV Welle, der LG Kreis Verden, des Buxtehuder SV und des SV Werder Bremen über Siege freuen. Die ausführlichen Ergebnisse gibt es wie gewohnt auf der Homepage der LAV Zeven (www.lav-zeven.de). Am 3. März findet der nächste Lauf zur Oste-Cup Serie in Scheeßel statt.

Text: Dohrmann

Fotos: Huch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.