Bei den Team-Landesmeisterschaften, die am 24. September im Stadion am Marschweg in Oldenburg ausgetragen wurden, stellte die LAV Zeven im Mixed-Wettbewerb der U18 eine Mannschaft. Diese Veranstaltung stellte den Abschluss der Meisterschaftssaison im Bereich NLV dar.
In den folgenden Disziplinen haben sich die Athleten und Athletinnen gemessen: 100m, 800m, 4x 100m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf. Aufgrund einer homogenen Mannschaftsleistung gab es zwischen der LAV und der LG Emstal-Dörpen einen spannenden Kampf u Platz 1, den letztlich Dörpen für sich entscheiden konnte. Die LAV Zeven konnte sich über einen guten Platz 2 freuen.
In jeder Disziplin wird die beste „weibliche Leistung“ und die beste „männliche Leistung“ in die Wertung aufgenommen. Die Staffel bestreiten zwei Athleten und zwei Athletinnen.
Die persönliche Topleistung aus Sicht der LAV Zeven war der 800m-Start der U14-Athletin Valerie Fehlandt, die diese Strecke in 2:26,53 min. zurücklegte und damit eine persönliche Bestleistung ablieferte.
Das Betreuerteam, bestehend aus Silvia Huch, Rainer Dohrmann und Janik Dohrmann, freute sich zudem über den guten Teamgeist, den die Mannschaft während des gesamten Wettbwerbs an den Tag legte.
Text: Jens Dohrmann, Fotos: Janik Dohrmann