Niedersächsische 5-Kampfmeisterschaften in Delmenhorst

Bei den niedersächsischen 5-Kampfmeisterschaften am 17. September in Delmenhorst konnte die Männermannschaft der LAV Zeven in der Besetzung Nils-Henrik Meyer, Jannes-Hinrich Corleis und Janik Dohrmann bei herrlichem Septemberwetter einen weiteren Landesmeistertitel erringen.

Die erfolgreiche 5-Kampf-Männermannschaft der LAV Zeven (v.l.): Janik Dohrmann, Nils-Henrik Meyer, Jannis-Hinrich Corleis

Eifrigster Punktesammler war an diesem Tag Nils-Henrik Meyer. Mit 2451 Punkten erreichte er Platz 5 in der Einzelwertung. Dabei überzeugte Nils-Henrik nicht nur über die 200m (23,70 sec.), sondern auch über die Strecke von 1500m, die er in 4:19,01 min. absolvierte.

Platz 6 in der Einzelwertung belegte Jannes-Hinrich Corleis mit 2159 Punkten. Seine Stärken im Speerwurf konnte er hier mit einer Leistung von 36,11m voll ausspielen. Janik Dohrmann hatte an diesem Tag Pech, da er beim Diskuswurf seine Technik nicht wie gewohnt umsetzen konnte. Am Ende belegte er Platz 11.

Rainer Liburg ging in der Altersklasse M65 an den Start. Dort belegte er Platz 3 mit 2220 Punkten. Besonders erfreut war er über die Leistung im Weitsprung – wieder sprang er über die 4m-Marke (4,06m) – und ist damit wieder einmal in der deutschen Spitze zu finden.

Text: J. Dohrmann, Fotos: R. Dohrmann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.