Titel und persönliche Bestleistungen

Zevener Leichtathleten bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Zeven/Verden/Braunschweig. Mit zwei errungenen Landesmeistertiteln können Athleten der Leichtathletikvereinigung Zeven auf zwei erfolgreiche Landeseinzelmeisterschaften zurück blicken. Bei sonnigen und sehr warmen Bedingungen in Verden und Braunschweig wurden zudem sieben persönliche Bestleistungen erzielt.

Landesmeisterschaften in Verden

Bei den Landesmeisterschaften der U16 in Verden erwischte Tjelle Haber einen guten Tag. In allen seiner an diesem Wettkampftag gemeldeten Disziplinen stellte er neue persönliche Bestleistungen auf. Beim 100 m Lauf steigerte er sich auf eine Zeit von 12,83 sec., bei seinem besten Kugelstoß wurde eine Weite von 11,77 m gemessen und beim Stabhochsprung übersprang er 2,65 m. Mit dieser Höhe wurde er Landesmeister in der Altersklasse M15.

Landesmeisterschaften in Braunschweig

In Braunschweig wurden die Landesmeisterschaften der U18 und der Männer und Frauen ausgetragen. Als 4 x 100 m Staffel konnten Simon-Gerard Bartosch, Linus Hennig, Paul-Benedikt Bartosch und Noah Alexander Meyer in 46,93 sec. den Landesmeistertitel der U18 mit nach Zeven nehmen. Außerdem steuerte Noah Alexander Meyer mit einer Zeit von 23,84 sec. eine neue persönliche Bestleistung über 200 m zum guten Abschneiden der LAV-Aktiven bei.

Leider konnte Linus Hennig – gehandicapt durch eine Wadenverletzung – nicht sein ganzes Leistungsvermögen abrufen. Er belegte im Weitsprung den 8. Platz, im Diskuswurf den 7. Platz und im Kugelstoßen den 5. Platz. Beim Speerwerfen kam er auf den 7. Platz. Im selben Wettbewerb belegte Paul-Benedikt Bartosch mit einer Weite von 40,19 m den 4. Platz. Weitere gute Platzierungen mit persönlichen Bestleistungen konnte Paul-Benedikt Bartosch über 200 m mit einer Zeit von 24,23 sec. und über 400 m in 55,67 sec. erzielen. Im 400 m – Wettbewerb kam er mit diesem Ergebnis auf den sechsten Platz.

Sein Vereinskamerad Nils-Henrik Meyer startete in Braunschweig bei den Männern über 400 m und über 800 m. In beiden Disziplinen konnte er seine Saisonbestleistungen steigern und belegt über 400 m in 50,68 sec. den 4. Platz. Beim 800m Lauf belegte er den 5. Platz mit einer Zeit von 1:57,54 min.

Text: LAV Zeven (Rainer Dohrmann)

(Archiv-)Fotos: LAV Zeven (Jens Zschiesche)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.