Talent und Einsatz wurden belohnt

Leichtathleten der LAV Zeven stehen in der deutschen Bestenliste

Zeven. Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) Anfang Dezember die offiziellen Deutschen Bestenlisten. Diese umfassen die 50 Bestplatzierten in jeder Altersklasse. In diesem Jahr konnten sich die Jugendlichen der Leichtathletikvereinigung Zeven aus der Altersklasse U16 insgesamt neunmal in der DLV-Bestenliste platzieren.

Als Staffel-Mannschaft liefen Noah Alexander Meyer, Linus Hennig, Simon-Gerard Bartosch und Tjelle Haber in 49,27 sec bei den Landesmeisterschaften in Lingen über die 4x100m und errangen damit den 47. Platz.

In den Einzelwettbewerben wurde Linus Hennig fünfmal in die Deutsche Bestenliste eingetragen. Den besten Platz errang der junge Heeslinger im Block Wurf (Diskuswurf, Kugelstoßen, Weitsprung, 80m Hürden und 100m) als 15. Im Diskuswurf und Dreisprung kam er auf die Plätze 27 und 28. Über die 300m Hürden und dem 9-Kampf steht Linus Hennig jeweils auf Platz 34.

Simon-Gerard Bartosch, Tjelle Haber, Linus Hennig und Noah Alexander Meyer (v.li.) liefen in Lingen als Staffel über die 4x100m.

Einzelleistungen von Tjelle Haber sind zweimal in der Deutschen Bestenliste erwähnt – im 9-Kampf findet sich sein Name auf Platz 30 und über die 1500m Hindernis auf Platz 47. Simon-Gerard Bartosch steht ebenfalls in der Deutschen Bestenliste. Dies gelang dem jungen Mann aus Sittensen im Block Wurf als 42.

„Ich freue mich für die Aktiven über die guten Platzierungen. Zudem hat damit auch der Trainerstab der LAV Zeven die tollen Ergebnisse der letzten Jahre bestätigt. In einem vergleichsweise kleinen Leichtathletikverein wie dem unseren schaffen die Betreuer und Trainer es immer wieder, Sportler und Sportlerinnen zu motivieren. Viele sind bereits als Kind zur Leichtathletik gekommen. Bei entsprechendem Talent und Einsatz haben auch Quereinsteiger gute Chancen“, war von Jens Dohrmann, dem Vorsitzenden der LAV zu erfahren. Informationen zur Leichtathletikvereinigung finden sich im Internet (www.lav-zeven.de).

Text/Foto: privat (LAV Zeven)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.