Mehrkämpfer der LAV Zeven sammeln Titel bei Landes- und Norddeutschen Meisterschaften

Die Leichtathleten der LAV sind in den vergangenen Wochen erfolgreich von den Mehrkampfmeisterschaften zurückgekommen

Bei den Landes- und Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften im Zehnkampf am 14. und 15. Mai in Papenburg gingen 3 Aktive der LAV Zeven in der Altersklasse U18 an den Start.

Nach zwei anstrengenden Tagen bei sommerlichen Temperaturen konnten sich Linus Hennig, Noah Alexander Meyer und Paul Benedikt Bartosch über den Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft der Norddeutschen Verbände wie auch über den Landesmeistertitel Niedersachsens freuen.

Von der ersten Disziplin an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Mannschaft des MTV Aurich um den Titel. Die Führung in der Mannschaftswertung wechselte mehrfach. Am Ende hatten die jungen Aktiven der LAV Zeven die größten Kraftreserven und gewannen mit einer Punktzahl von 13627 Punkten mit 262 Punkten Vorsprung auf den MTV Aurich.

Bei den Landemeisterschaften im Neunkampf der Altersklasse M15 in Sarstedt ging Tjelle Haber an den Start. Hier belegte der Athlet vom VfL Sittensen den ersten Platz. Mit 4595 Punkten sicherte der junge Athlet den Titel. Speziell die guten Leistungen im Kugelstoß und Speerwurf sowie die herausragende Leistung im Stabhochsprung mit 3,10m sicherten Tjelle den Titel vor Maximilian Weppler aus Hannover mit 4481 Punkten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.