Gelungener Start ins Neue Jahr für die U18

Hannover/Zeven. Die ersten Hallen-Landesmeisterschaften der Leichtathleten fanden am 21. und 22. Januar im Sportleistungszentrum in Hannover statt. An den Start gingen die Männer, Frauen und die Jugendlichen der Altersklasse U18. Die Halle ist die einzige in Niedersachsen, in der diese Meisterschaften regelkonform durchgeführt werden können.

Linus Hennig (rechts) bei der Siegerehrung Kugelstoßen.
Linus Hennig (rechts) bei der Siegerehrung Kugelstoßen.

Insgesamt gingen sechs Sportler der LAV Zeven an den Start. Für die Athleten der Altersklasse der männlichen Jugend U18 stand der 4x200m Staffellauf im Fokus. Hier konnten Noah Alexander Meyer, Paul-Benedikt Bartosch, Tjelle Haber und Linus Hennig einen guten dritten Platz in 1:42,57 min erlaufen. Auch in den Einzeldisziplinen gingen die jungen Athleten an den Start. Hier konnte Linus Hennig im Kugelstoßen mit der 5 kg Kugel mit einer Weite von 11,22m den dritten Platz erringen. Mit einer persönlichen Bestleistung über die 60m Hürden in 9,66 sec konnte sich Paul Benedikt Bartosch für das Finale qualifizieren. Leider stürzte Paul im Finale und kam als Achter ins Ziel.

Die erfolgreiche Staffel der LAV Zeven rechts auf dem Siegerpodest.
Die erfolgreiche Staffel der LAV Zeven rechts auf dem Siegerpodest.

Noah Alexander Meyer testete seine Sprintfähigkeiten über die 60m und die 200m. Leider verpasste er mit 7,62 sec das Finale über 60m um 6 Hundertstel Sekunden. Über 200m belegte Noah Alexander den neunten Platz in 24,91 sec. In der Männerklasse gingen Nils Henrik Meyer über die 400m an Start. In der Halle sind die 400m Läufe von Taktik geprägt. Leider war Nils‘ Laufeinteilung sehr identisch mit der seiner Mitläufer und Nils Henrik musste nach 180m das Tempo herausnehmen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Damit war eine bessere Zeit anschließend nicht mehr möglich. Der Weitsprungwettbewerb hatte für Janik Dohrmann ebenfalls seine Tücken, sodass er in diesem Jahr Sechster wurde.

Text: Jens Dohrmann

Fotos: Rainer Dohrmann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.