Crosslauf in der Ahe mit großer Beteiligung

Aktive der LAV Zeven sichern sich zum Auftakt des „Oste-Cup 2023“ gute Plätze

Zeven. Sehr zufrieden war Jens Dohrmann, der Vorsitzende der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV Zeven), am 19. Februar mit den Witterungsbedingungen und der großen Zahl von Teilnehmenden beim ersten Crosslauf der diesjährigen „Oste-Cup“-Laufserie. Für die Auftakt-Veranstaltung, die vom TuS Zeven in der Ahe ausgerichtet wurde, hatten sich im Vorfeld über 200 Aktive aus 28 Vereinen und allen Altersgruppen von Kindern bis zu Senioren angemeldet.

Ausgeschrieben waren sechs gemischte Läufe über Distanzen von 830m bis zu 7400m. Die dazu befragten Aktiven äußerten sich positiv über den Zustand der Strecken, welchen nur noch in wenigen Teilbereichen der Regen der vorherigen Tage anzumerken war. Gestartet wurden am Sonntag dann aus organisatorischen Gründen sogar sieben Läufe, da bei den Kindern mehr Aktive als erwartet antraten. Deshalb wurde ein Lauf nach Mädchen und Jungen geteilt.

Aus den Reihen der LAV Zeven sicherten sich die folgenden Sportlerinnen und Sportler erste Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen: Nils-Henrik Meyer (2880m, Männer, 10:54min), Patrick Kaiser (2880m, Senioren M45, 13:56min), Traute Löhn (2880m, Seniorinnen W45, 17:00min), Helmut Meier (2880m, Senioren M70, 17:24min), Constantin Pius Reinheimer (830m, Kinder M08, 3:31min), Noah Schulze-Gerleve (830m, Kinder M09, 3:07min), Roman Fehlandt (1300m, Kinder M10, 5:42min), Joke Jolijn Leenes (1300m, Kinder W10, 5:09min), Olivia Hitschke (1300m, Kinder W11, 5:23min), Jost Michaelis (1800m, Jugend M13, 6:48min), Mareike Schindler (1800m, weibl. Jugend U18, 7:17min), Heino Fiehnen (7400m, Senioren M60, 39:03min) und Detlef Brunkhorst (7400m, Senioren M65, 35:25min).

Aber auch auf den folgenden Plätzen stehen viele Namen von LAV-Aktiven, welche sich damit gute Chancen für die Oste-Cup-Gesamtwertung gesichert haben. Eine vollständige Ergebnisliste findet sich im Internet auf der Homepage der LAV Zeven. Der zweite Lauf der diesjährigen Oste-Cup-Wertung ist der „Cross am Helvesieker Berg“ am 5. März in Scheeßel, welcher vom TV Scheeßel organisiert wird. Am 19. März ist dann – wieder in Regie des TuS Zeven – der Lauf am Bahberg im Großen Holz, mit dem die diesjährige Oste-Cup-Laufserie endet.

Text / Fotos: LAV Zeven

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2023 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.