Leichtathleten der LAV Zeven stehen in der deutschen Bestenliste

Zeven. Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) Anfang Dezember die offiziellen Deutschen Bestenlisten. Diese umfassen die 50 Bestplatzierten in jeder Altersklasse. In diesem Jahr haben sich Jugendliche der Leichtathletikvereinigung Zeven aus der Altersklasse U16 mehrfach in der Bestenliste platziert.

Ihre Namen finden sich in der deutschen Bestenliste 2021 des DLV: Tjelle Haber, Noah Alexander Meyer, Paul-Benedikt Bartosch und Linus Hennig (v.li.)
Ihre Namen finden sich in der deutschen Bestenliste 2021 des DLV: Tjelle Haber, Noah Alexander Meyer, Paul-Benedikt Bartosch und Linus Hennig (v.li.)

Als Mannschaft haben Noah Alexander Meyer, Paul-Benedikt Bartosch, Tjelle Haber und Linus Hennig über die 4x100m den 50. Platz inne. Die Leistung wurde in Verden bei den Bezirksmeisterschaften errungen. In 50,99 sec liefen die vier Athleten die Stadionrunde und wurden Bezirksmeister. In der Besetzung Linus Hennig, Paul-Benedikt Bartosch und Noah Alexander Meyer stehen die Jugendlichen im 9-Kampf mit 12479 Punkten auf einem sehr guten 9. Platz. Diese Bestleistung erzielten sie bei den Landesmeisterschaften in Bad Harzburg. Damit wurden sie Vize-Landesmeister.

In den Einzelwettbewerben finden sich die Namen der jungen Athleten der LAV Zeven ebenfalls in der Deutschen Bestenliste. Hierbei steht Linus Hennig 7mal in dieser Liste. Die beste Platzierung errang der junge Heeslinger im 9-Kampf mit Platz 8. Außerdem konnte Linus sich im Stabhochsprung, dem Kugelstoß, dem Hammerwurf sowie in den Blockwettkämpfen Wurf und Sprint/Sprung in der deutschen Bestenliste der Altersklasse M14 platzieren. Auch in der Altersklasse M15 steht Linus im 9-Kampf in dieser Liste. Zudem sind Noah Alexander Meyer aus Klein Meckelsen und Tjelle Haber aus Sittensen im 9-Kampf in der Deutschen Bestenliste aufgeführt.

Text: LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Foto: LAV Zeven (Rainer Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.