LAV Langstreckenläufer beim Hamburg-Marathon am Start

Die Anreise zum Hamburg-Marathon gestaltete sich kompliziert, da die vorher ausgesuchte Verbindung ausgefallen ist. Also improvisiert von Scheeßel über Rotenburg nach Hamburg angereist.

Bei blauen Frühlingshimmel und fünf Grad, später bis auf 13 Grad ansteigend aber kräftigen und zum Teil störenden Wind ging es um 9:30 Uhr auf die 42,195km lange blaue Linie quer durch Hamburg. Rund 10.600 Teilnehmer/innen absolvierten alleine den Marathon, lautstark begleitet von rund 200.000 Zuschauern am Streckenrand. Man spürte die Lust auf Freiheit nach zwei Jahren Corona-Pandemie.

Meiner Familie Nicole und Pia hatte ich einen Plan ausgerichtet auf 3:10h mitgegeben.

Diesen konnte ich, zu meiner Zufriedenheit, erfüllen und so konnten sie mich siebenmal am Streckenverlauf unterstützen, ein wirklich tolle Motivation.

Den Halbmarathon absolvierte ich in 1:29:34h. Es wäre ein Traum gewesen die zweite Hälfte mit einer identischen Zeit zu absolvieren, aber auch der Wind kostete etwas mehr Kraft. Dennoch voll zufrieden erreichte ich das Marathonziel nach 3:07:10h, immerhin knapp drei Minuten schneller als geplant.

Insgesamt bedeutete das Platz 498 und somit habe ich rund 10.000 Teilnehmer hinter mich gelassen. In der Altersklasse Platz 32 unter 780 Gewerteten der Altersklasse 50-54.

In der Marathon-Teamwertung belegte die LAV Zeven in der Besetzung Marco Miltzlaff-3:07.10h, Carsten Ahlfeld-3:26:56h und Heino Fiehnen-4:11:12h und einer Gesamtzeit von 10:46:18h den 67 von 168 gewerteten Teams.

Abschließend begaben wir uns. planmäßig auf den Heimweg zur wohlverdienten Regeneration.

Text/Foto: Marco Miltzlaff

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2022 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.