7 Titel für die LAV Zeven

Nach 18 Jahren neuer Kreisrekord im Speerwurf der Frauen W40 durch Silvia Huch

Zeven/Verden. Insgesamt 7 Titel konnten Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven bei den Bezirksmeisterschaften in den Einzeldisziplinen erringen. Ursprünglich sollten die Wettkämpfe in Verden bereits Ende Mai ausgetragen werden, waren aber auf Grund der Corona-Pandemie auf Anfang September verlegt worden.

Die starke Mannschaft der männlichen Jugend U16, bestehend aus Noah Alexander Meyer, Paul-Benedikt Bartosch, Tjelle Haber und Linus Hennig, konnte auch bei dieser Veranstaltung – welche bei herrlichem Wetter stattfand – überzeugen. Die vier Athleten gewannen zusammen den 4x100m Staffellauf sowie fünf weitere Titel.

Der Sittensener Paul-Benedikt gewann den Hochsprungwettbewerb und war beim Weitsprung, Diskus und Speerwerfen auf dem Siegerpodest. Tjelle, der ebenfalls für den VfL Sittensen startberechtigt ist, ging im Hoch- und im Weitsprung an den Start. Noah Alexander gehört zum LAV Zeven-Mitgliedsverein TuS Klein Meckelsen und sicherte sich jeweils den ersten Platz über die 80m Hürden sowie im Dreisprungwettkampf. Der Heeslinger Linus siegte im Weitsprung und beim Kugelstoß. Zusätzlich errang der junge Athlet die zweiten Plätze im Hochsprung und Speerwurf.

Hinten (v.l.): Noah Alexander Meyer, Linus Hennig, Tjelle Haber, Paul-Benedikt Bartosch, Frerike Bertram und  Silvia Huch. Vorne (v.l.): Lena Dohrmann, Nele Müller und Svea Huch. Es fehlt Paula Holste
Hinten (v.l.): Noah Alexander Meyer, Linus Hennig, Tjelle Haber, Paul-Benedikt Bartosch, Frerike Bertram und Silvia Huch. Vorne (v.l.): Lena Dohrmann, Nele Müller und Svea Huch. Es fehlt Paula Holste

Bei der weiblichen Jugend U16 gingen die Scheeßelerinnen Svea Huch, Paula Holste und Frerike Bertram an den Start. Hier konnte vor allem Paula beim Weitsprung mit 4,68m überzeugen, wodurch sie ihre persönliche Bestleistung um 30 Zentimeter verbesserte. Aber auch Svea und Frerike zeigten sich nach den Sommerferien in guter Form. Leider reichte es nicht zu Podestplätzen. Den siebten Titel für die LAV Zeven errang die Heeslingerin Nele Müller über die 100m der weiblichen Jugend U20.

Bei den Frauen starteten Silvia Huch und Lena Dohrmann. Die Scheeßelerin Silvia Huch belegte jeweils den dritten Platz im Speer- und im Diskuswurf. Ihre Speerwurf-Weite von 25,40m bedeutete in der Altersklasse W40 zugleich einen neuen Kreisrekord. Die alte Leistung hatte immerhin 18 Jahre Bestand. Lena sprintete über die 100m. Leider konnte die junge Zevenerin nach längerer verletzungsbedingter Pause nicht an die Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen, konnte aber dennoch zufrieden sein.

Text: LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Bild: LAV Zeven (Rainer Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2021 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.