Drei Zevener Leichtathleten stehen in der deutschen Bestenliste

Nele Müller, Luisa Lenz und Paul-Benedikt Bartosch schaffen den Sprung in die Top 20

Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband Ende November/Anfang Dezember die offiziellen Deutschen Bestenlisten. In diesem Jahr haben mit Nele Müller, Luisa Lenz und Paul-Benedikt Bartosch drei Aktive der LAV Zeven es geschafft, sich mit ihren Leistungen in diesen Bestenlisten zu platzieren.

Nele Müller steht gleich zweimal in der deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend U18. Über die 100m, die Nele in 12,06 sec bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg lief, belegt sie den 18 Platz. Über die 200m belegt die junge Athletin den 21 Platz. Auch diese Saisonbestzeit lief sie bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg.

Luisa Lenz gelang diese Leistung beim Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 2359 Punkten bei den Landesmeisterschaften in Bad Harzburg. Mit dieser Punktzahl belegt sie den 20 Platz der deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend W14.

Paul-Benedikt Bartosch liegt auf dem 17 Platz dieser Bestenliste der männlichen Jugend M14  mit 1857 Punkten. Diese Leistung erzielte er bei den Bezirksmeisterschaften in Stade.

Die Trainer und Trainerinnen der LAV Zeven haben zusammen mit ihren Athleten und Athletinnen bewiesen, dass gute Leistungen auch in diesen schwierigen Zeiten durch gezieltes Training möglich sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.