Nele Müller, Luisa Lenz und Paul-Benedikt Bartosch schaffen den Sprung in die Top 20
Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband Ende November/Anfang Dezember die offiziellen Deutschen Bestenlisten. In diesem Jahr haben mit Nele Müller, Luisa Lenz und Paul-Benedikt Bartosch drei Aktive der LAV Zeven es geschafft, sich mit ihren Leistungen in diesen Bestenlisten zu platzieren.
Nele Müller steht gleich zweimal in der deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend U18. Über die 100m, die Nele in 12,06 sec bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg lief, belegt sie den 18 Platz. Über die 200m belegt die junge Athletin den 21 Platz. Auch diese Saisonbestzeit lief sie bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg.
Luisa Lenz gelang diese Leistung beim Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 2359 Punkten bei den Landesmeisterschaften in Bad Harzburg. Mit dieser Punktzahl belegt sie den 20 Platz der deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend W14.
Paul-Benedikt Bartosch liegt auf dem 17 Platz dieser Bestenliste der männlichen Jugend M14 mit 1857 Punkten. Diese Leistung erzielte er bei den Bezirksmeisterschaften in Stade.
Die Trainer und Trainerinnen der LAV Zeven haben zusammen mit ihren Athleten und Athletinnen bewiesen, dass gute Leistungen auch in diesen schwierigen Zeiten durch gezieltes Training möglich sind.