Neuer Kreisrekord im Hammerwurf

LAV Zeven veranstaltete am Tag der Deutschen Einheit ein Sportfest zum Abschluss der Bahnsaison

Zeven. Zum Ende der Bahnsaison organisierte die LAV Zeven am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ein vereinsinternes Sportfest, bei dem für die jungen Aktiven der Mehrkampf und die Staffelläufe im Vordergrund standen. Für die älteren Athleten wurden Disziplinen ausgeschrieben, die sehr beliebt sind, beziehungsweise in dieser Bahnsaison zu kurz kamen.

Die Trainingsgruppe des MTSV Selsingen, der Mitglied der LAV Zeven ist, nach einem erfolgreichen Wettkampf.

Über 60 Teilnehmende konnten die Verantwortlichen der Leichtathletikvereinigung auf dem Sportplatz an der Kanalstraße begrüßen. Erfreulich waren aus sportlicher Sicht der Kreisrekord von Hanne Jo Rötting im Hammerwurf und die vielen Top-Platzierungen in den Bestenlisten Niedersachsens und des Bezirks. Nicht zu vergessen sind die vielen persönlichen Bestleistungen der Sportler bei dieser Veranstaltung.

In der Altersklasse W09 gewann Mira Thurau den Dreikampf mit 948 Punkten. Damit steht sie zurzeit auf Platz 1 der Bezirksbestenliste. Zusammen mit Anneke Beckhusen, Isabell van Setten und Lena Cordes lief Mira bei der 4x50m-Staffel in 37,93 sec ebenfalls auf den ersten Platz der Bezirksbestenliste. Wer nach dem Staffellauf noch Kraft hatte, konnte sich anschließend über die 800m messen. Auch hier siegte Mira Thurau.

Im Dreikampf der Altersklasse W11 gewann Kristin Huch, im Vierkampf Solja Brandt. Gemeinsam mit ihren Vereinskameradinnen Jette Tomforde, Valerie Fehland und Lena Buchholz haben sich die insgesamt fünf Sportlerinnen in den Mannschaftswertungen auf Platz 2 und Platz 1 der Bezirksbestenlisten geschoben.

Im Mehrkampf der U14 traten Tjelle Haber, Linus Hennig, Noah Alexander Meyer, Silas Dreyer und Simon-Gerard Bartosch an. In der Landesbestenliste sind die fünf Athleten als Vierkampfmannschaft auf Platz 1. Die 4x75m-Staffel in der Besetzung Tjelle Haber, Simon-Gerard Bartosch, Noah Alexander Meyer und Linus Hennig lief 42,09 sec und steht nun souverän in der Landesbestenliste.

Teilnehmende aus den Altersklassen U14 und U16. Darunter auch Hanne Jo Rötting (2. v. re.), welche in ihrer Altersklasse erneut einen neuen Kreisrekord im Hammerwurf aufstellte.

Bei den Mädchen in diesem Alter konnte Lara Fitschen im Dreikampf und Vierkampf überzeugen. Die Staffel über 4x75m in der Besetzung Frerike Bertram, Frida Bassen, Talea Rathjen und Nela Fitschen gewann diesen Lauf und steht nun auf dem zweiten Platz der Landesbestenliste.

Im Wettbewerb der 4x100m-Staffeln gingen drei Mannschaften an den Start, die sich alle über schnelle Zeiten freuen konnten. Das Team der männlichen Jugend U20 lief in der Besetzung Safin Arshad, Paul-Benedikt Bartosch, Jannes Hinrich Corleis und Torge Bertram mit einer Zeit von 48,36 sec über die Ziellinie. Damit liegt diese Mannschaft auf Platz 3 der Landesbestenliste.

Zum Ende der Veranstaltung wurden noch Stabhochsprung, Diskuswurf und Hammerwerfen angeboten. Hier war ein Kreisrekord der sportliche Höhepunkt. Hanne Jo Rötting konnte im Wettbewerb der Altersklasse weibliche Jugend U16 W15 ihren eigenen Rekord um 5 Meter auf 30,12m verbessern. Bei diesen Wettbewerben haben die jüngeren Sportler interessiert den Älteren zugeschaut und diese angefeuert.

Text / Fotos: LAV Zeven (Jens Dohrmann)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.