Landkreis ehrt verdiente Sportler und Sportlerinnen

Zu einer kleinen Feierstunde hatte der Landkreis Rotenburg Wümme am 6. Februar eingeladen. Diese fand im Verwaltungsgebäude der Sparkasse Rotenburg Osterholz in Zeven statt. Unter den geladenen Sportlern waren auch 5 Athleten der LAV Zeven.

Die Mannschaft M40/45 mit Marcel Frank, Marco Miltzlaff und Carsten Ahlfeld wurde für ihren zweiten Platz bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften geehrt, die in Breitungen ausgerichtet wurde. Als Einzelathleten wurden Helmut Meier und Czeslaw Pradzynski geehrt. Diese beiden Athleten haben die Farben des Landkreises unter anderem bei den Hallenweltmeisterschaften im polnischem Torum erfolgreich vertreten.  Helmut wurde mit der Deutschen Mannschaft über 4x200m Dritter und Czeslaw in der gleichen Disziplin Vierter. Marcel Frank wurde zusätzlich für seine Leistungen bei den Europameisterschaften im Berglauf geehrt. Hier wurde Marcel Vizemeister mit der Deutschen Mannschaft.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2020 von Steffen Meinke. Permanenter Link des Eintrags.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.